. . .
Xtra Ordinary Vol. 16 CD Prsentation@Rockhouse

Xtra Ordinary Vol. 16 CD Prsentation

Fr., 18. Jän. 2013 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Salzburg sounds Xtra Ordinary!

Anfang des Jahres steigt wieder die Party der Salzburger Musikszene – Grund dafür ist einmal wieder die Veröffentlichung des Xtra Ordinary Samplers, der bereits in seiner 16. Ausgabe auch heuer einen vielseitigen Überblick über das Musikschaffen im Raum Salzburg liefert. Erfreulich ist nicht nur das Jahr um Jahr steigende Interesse der lokalen Bands an dem Sampler, auch bei den Abnehmern gibt es hervorragendes Feedback.
Eine 15-köpfige Jury – zusammengesetzt aus Fachleuten, Journalisten, Musikern, Produzenten, Agenturen und Szenekennern von Folk bis Metal - hatte wieder die Qual der Wahl. Die Qualität der vielseitigen Einsendungen war gewohnt hoch und die endgültige Auswahl um so schwieriger zu treffen. Hier die glücklichen 22 Interpreten, wobei von Singer-Songwritern, Blues, Pop über Indie-Rock bis hin zu Rap/HipHop und Metal alles vertreten ist:
The Helmut Bergers, Kings and Slaves, The Makemakes, deadnote.danse, Dame, Son Griot feat. Dominic Muhrer & Maylay Sparks, Rubberfresh, Purple Souls, Arno Briggman, Lucky Strikes Back, Sophija, Jalapeno Compadres, Abteilung B, Devolution, Colour Line, Brainless, Bluesbrauser, Five Minute Fall, Mountains Lead Nowhere, All Five Horizons, Solid Grinding und Zufallstreffer.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Xtra Ordinary CD-Präsentation eine Party der Salzburger Musikszene. Zahlreiche MusikerInnen und illustrierte Gäste aus der Branche haben ihr Kommen angesagt, um sich gegenseitig kreativ auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und vor allem miteinander zu feiern und Spaß zu haben.

Im Rahmen der Xtra Ordinary CD-Präsentation wird bereits zum fünften Mal der Heimo Erbse Förderpreis vergeben. Der Preis ist mit 3000,- € dotiert und soll dem/der GewinnerIn bei einer Musikproduktion seiner Wahl unterstützen. In den Jahren zuvor wurden Mel (2008), Zufallstreffer (2009), Plastotype (2010) und The More Or The Less (2011) mit diesem Preis ausgezeichnet. Wer sich in diesem Jahr freuen kann, darüber entscheiden Michael „Stootsie“ Steinitz, Wolfgang Descho, Benno Oberdanner, Herbert Landertinger und natürlich Markus Melms als Initiator des Förderpreises.
www.heimo-erbse.at.tf

Die Xtra Ordinary CD ist ab 21.01.2013 erhältlich: Rockhouse Service Center, Abendkasse (Nur bei RH-VAs), Online Shop auf www.rockhouse.at
Preis: 13.- regulär / 11.- RockhouseMember

Achtung: Eintritt frei! Nur mit Einladung! Alle MusikerInnen und besondere Interessierte können sich im Service Center des Rockhouse eine Einladung abholen (solange der Vorrat reicht).

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner