. . .
Harald Pomper: ANDERS als GEPLANT@Veranstaltungszentrum klagenfurt

Harald Pomper: ANDERS als GEPLANT

Fr., 29. Nov. 2024 19:30 @ Veranstaltungszentrum klagenfurt , Klagenfurt am Wörthersee

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 25€

Informationen


Der preisgekrönte Kabarettist Harald Pomper widmet sich mit boshaft-charmanter Satire der Wachstums- und Selbstoptimierungsgesellschaft. Für Fans von echtem Kabarett!

Mit seinem preisgekrönten Programm „ANDERS als GEPLANT“ gastiert der Kabarettist und Liedermacher nun erstmals im Veranstaltungszentrum Klagenfurt. Vordergründig geht es im aktuellen Programm um eine Lebensbiografie, die mehr und mehr aus dem Ruder läuft. Hintergründig ist es eine satirische Abrechnung mit der konsumorientierten Selbstoptimierungs- und Wachstumsgesellschaft.

Der ehemaige Schlosser und spätere Medienwissenschaftler begann erst mit 35 Jahren – nach 20 Jahren im Berufsleben – auf Kabarettbühnen zu steigen und ist inzwischen längst auf zahrleichen größeren und kleineren Häusern zwischen Berlin und Bern regelmäßig zu Gast. Der Satiriker, der abseits des humoristischen Mainstreams agiert, wurde erst jüngst mit dem bayrischen Kabarettpreis „Mönchshof Kabarettpreis“ ausgezeichnet.

Der Inhalt des Programms
Herr P. hat es geschafft. Ein wuchtiges Haus, ein polierter SUV (selbstverständlich Elektro!), ein stets korrekt gemähter Rasen & ein Pool, der demnächst den Garten schmücken soll.
In jungen Jahren hat der Rebell mit Wut im Herzen und etwas Axe unterm Arm die Provinz verlassen, um mehr aus seinem Leben machen. Er schafft berufliche Aufstiege, legt so etwas ähnliches wie eine Karriere hin und als er Jahre später seiner heimlichen Liebe wieder begegnet, scheint das Glück perfekt. Alles läuft nach Plan und nach der Heirat scheinen die von Experten empfohlenen durchschnittlichen 2,35 ehelichen sexuellen Handlungen pro Woche in greifbarer Nähe.
Nur als er seinen alten Studienkollegen plötzlich wieder öfters trifft, das Software-Update seines Elektro-SUVs scheitert und er in die völlig ermüdeten Gesichter der anderen Fahrgäste in der U-Bahn blickt, kommen ihm langsam Zweifel. Läuft sein Leben nicht völlig ANDERS als GEPLANT?

Am 29. November 2024 im
Veranstaltungszentrum Klagenfurt
Alpen-Adria-Platz 1
9020 Klagenfurt
Einlass ab 18:00 Uhr
Beginn um 19:30 Uhr
Tickets erhältlich unter 0678 1290665 oder online https://www.vzklagenfurt.com/events/harald-pomper-anders-als-geplant.html

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner