. . .
Wilfried sings the Blues! @Segafredo Steyr

Wilfried sings the Blues!

Fr., 11. Feb. 2011 19:30 @ Segafredo Steyr , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen


Der Altbarde des Austropop goes back to the Roots! Freitag 11.2.11 um 19.30 Uhr
-wir fangen wirklich so bald an weil ab 23 Uhr DJ Willy für den weiteren tollen Sound sorgt!

Eintritt frei!

Der Mann hat vieles gemacht. Neue Volksmusik, schweren Rock/leichten Rock,zwischendurch sogar Rock mit Hose. Und trotzdem gab es da immer eine geheime Schwärmerei: den Jazz. Nicht in seiner Hardcore-Version, eher die Spezies, die an seine Wurzeln, den Blues andockt. Da stellt er sich, einem inneren Zwang folgend, hin und singt eine Einlage, wo und mit wem auch immer. God bless the Child von Billie Holiday singt er dann, Fever, die Version von Peggy Lee, oder auch Stormy Monday von T-Bone Walker. Nur eine kleine Auswahl der Lieblingsnummern, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Hat sich die Stimme über die Schaffensperioden verändert? Nicht wirklich, sie ist nur gereift, wie der sprichwörtliche alte Wein, der all die Jahre an den Stimmbändern vorbeigeflossen ist. Das hört sich gut an, da wurde verfeinert, was schon zu Beginn seiner Bühnentätigkeit in Graz als Rohdiamant vorhanden war. Und jetzt nach Hause kommt- in dieser brandneuen Formation "Fathers'n'Sons".

Begleitet wird Wilfried von dem großen GERD SCHULLER am Keyboard, der schon Mitte der 70er ein Mitglied von Wilfrieds Crazy Baby Band war, und durch Filmmusiken zu Kommissar Rex und Schlosshotel Orth ..etc bekannt wurde, und dessen Liebe aber stets dem Blues und Jazz galt. Musikalisch unterstützt werden die beiden Veteranen von ihren Söhnen: HANIBAL SCHEUTZ am Bass & GERALD SCHULLER am Schlagzeug

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner