. . .
Weiherer / Der blonde Engel /Jules@KV Röda

Weiherer / Der blonde Engel /Jules

Fr., 05. Apr. 2013 20:00 @ KV Röda , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen


Weiherer (D); Der blonde Engel (A); Jules (Steyr)
a 10 | b 12 | c 14 saal/röda
Singer/Songwriter

Seine Songtexte sind respektlos, unverfroren und kantig, seine saukomischen Zwischenmoderationen sind längst legendär: Weiherer. Der niederbayerische Liedermacher steht mit Gitarre und urbayerischer Revolverschnauze seit mittlerweile zehn Jahren auf den kleinen und großen Bühnen. Der „langhaarige Liederbombenleger“ gilt als Vorreiter der jungen bayerischen und deutschen Liedermacher-Szene. Der 32-jährige Wahl-Münchner ist ein Herumziehender, die Hosentaschen voller Texte. Seine Gitarre ist die Maschine gegen die Dummheiten unserer Zeit, seine Lieder sind der Soundtrack zum Widerstand gegen die Großkopferten. Seine sympathische, ungehobelte Art und Weise und seine starke Bühnenpräsenz machen einen Abend mit Weiherer zu einem Erlebnis.

Blonder Engel steht für Konzeptkunst und Sitzmusik. Denn Tanzen ist nicht. Zuhören schon. Der junge Entertainer setzt auf raffiniert witzige Texte, gewürzt mit einem großen Batzen Selbstironie und serviert mit ganz viel Improvisation. Dass dabei auch mal das Publikum den Ton angeben darf, versteht sich von selbst. Hauptsache die Lachmuskeln werden strapaziert. Und auch, dass der Herr Engel zwischendurch in Geschichten abschweift, die er selbst nicht einmal kennt und sie dann einfach neu erfindet, anstatt sich in den üblichen Bühnenmonologen zu verlieren, stört dabei gar nicht. Eben, ein junger Künstler, bei dem auf der Bühne alles passieren kann, jedoch nichts passieren muss. Himmlisch.

Eine Stimme. Eine Gitarre. Viel Gefühl.Jules könnte ebensogut nackt auf der Bühne stehen, denn ihre Lieder sind wie ihr Tagebuch, nur laut rausgeschrien und auf dem Silbertablett serviert.Sie verliert sich oft selbst in ihren Liedern, was eine intime Atmosphäre erzeugt bei der sich die Nackenhaare zur Standing Ovation melden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner