. . .
We The People - Präsentation Gazette und Podiumsdiskussion@Aktionsradius Wien

We The People - Präsentation Gazette und Podiumsdiskussion

Di., 04. Jun. 2013 19:30 @ Aktionsradius Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Präsentation der neuen Zeitschrift „We The People“, einer neuen österreichischen Gazette für globale Sozialbewegungen, gegründet und geschrieben von Flüchtlingen und Unterstützerinnen des Refugee Camp Vienna.

Nach der Präsentation folgt eine Podiumsdiskussion mit:
Gerd Valchars, Khan Adalat, Mir Jahangir, Numan Muhammed, Salaheddine Najah, Clifford Erinmwionghae, Katarzyna Winiecka, Di-Tutu Bukasa.

Wenn wir in Österreich in einem Rechtsstaat leben, in dem dem Menschenrecht auf Asyl durch die Kriminalisierung Einzelner mittels Behörden Unrecht zugefügt wird und selbst die AnwältInnen mit ihrem Handwerk des Rechts als BittstellerInnen fassungslos verkommen sind, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns des Mediums des Journalismus zu ermächtigen, um das österreichische kollektive Bewusstsein zur Migration kommunikativ zu erweitern.

Mit der Gazette „We The People“ soll dem demokratischen Auftrag des Nationalstaates des 19. Jahrhunderts, der mit der Zeit obsolet geworden ist, Schwung in Richtung „nachnationale Demokratie“ verliehen und die damit verbundenen sozialen, kulturellen, politischen und rechtlichen Orientierungen harmonisiert werden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner