. . .
Visual Night@Elektro Gönner

Visual Night

Fr., 24. Feb. 2006 21:00 @ Elektro Gönner , 1060 Wien

Zur Webseite ...

Informationen

LICHTTAPETE www.lichttapete.org



Lichttapete ist ein visuelles Lichtkünstler Kollektiv aus Wien. Hinter diesem Kollektiv stehen die Visualisten HNS, Timbre und Black Tiger welche überwiegen analoge Raumlichtgestaltung mittels Diaprojektionen realisieren. Seit 2001 installieren und inszenieren Lichttapete in Wien und weiteren Bundesländern Lichtprojektionen für Events, VJ-Festivals und Straßenfeste. Mit Eigener Motiverstellung und der künstlerischen Umsetzung von Raumlichtstimmungen realisiert Lichttapete verschiedenste Arten von visuellen Konzepten.

Lichttapete arbeitet meist mit einer großen Anzahl an Diaprojektoren welche zum Teil über speziell Ansteuerungstechniken oder Objektivvorsätze animiert werden können. Dadurch werde meist Teile eines Raumes zusätzlich in bewegte Lichtflächen getaucht welche Dia-Lichttapeten ergänzen.



SOUND: Rio Fantastiko è Enriko Basstardo / DJ Okim



www.visualnight.schraeg.org







Visualnight is a cooperation between



HNS (LICHTTAPETE) > ww
es Spielen Der lustige Astronaut vs. Jmode ( digital )

und das restliche raumkleid kommt von

LICHTTAPETE ( dia / analog )



Der lustige Astronaut vs. Jmode Die beiden Widersacher, die diesen Abend aufeinander treffen werden, haben sich gut gerüstet. Der Astronaut auf der einen Seite hat hart trainiert. In regelmäßigen Abständen hat er die Wiener Clubwelt heimgesucht und besonders im bereich psychedelischer Musik seine Erfahrungen gesammelt. Stärken: Animationen, Greenbox, Sphärische Bilderfluten, das Loslösen aus der Realität …. Auf der anderen Seite: Jmode, ein Gast aus deutschen Landen, hat sich erst vor kurzem hier in Wien blicken lassen. Doch als Gründer des Klangkollektivs kann er auf genügend Erfahrung zurückgreifen die dieses Handicap mehr als nur wettmachen. Stärken: Found Footage, Echtzeitanimationen, avantgardistische Kompositionen … Ganz Wien fiebert dem zusammentreffen dieser Giganten schon entgegen!Es darf ein spannender Widerstreit voller Akz

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner