. . .
Vdelli (AUS) & Mark Selby & Band (US)@Rockhouse

Vdelli (AUS) & Mark Selby & Band (US)

Mo., 05. Okt. 2009 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

Vdelli (AUS)
Mark Selby & Band (US)
Double Headliner Show, bei der die Fans des „klassischen˜ Blues- und Hard-Rock garantiert auf ihre Kosten kommen.

Das australische Powertrio um den Gitarristen und Sänger Michael Vdelli existiert seit 1997 und erarbeitete sich seinen Ruf durch jahrelange harte Tourarbeit (u.a. support für ZZ Top, Buddy Guy). Mit dem neuen Werk „Ain’t Bringing Me Down˜, das unter der Regie von Starproduzent Kevin Shirley (u.a. Aerosmith, Black Crowes) im heimischen Perth aufgenommen wurde, liegt nun einmal mehr ein „Classic Rock˜ Album vor, das die Herzen von Fans der härteren Töne höher schlagen lässt und dabei an längst vergangene Kult-Bands wie Samson oder Montrose erinnert. Michael’s musikalische Einflüsse reichen von Soul (Stevie Wonder) über Blues (Johnny Winter) bis zu Rock (AC/DC), dementsprechend ist Michael Vdelli stilistisch keineswegs eingeschränkt. Neben dem charismatischen Frontman mit der vielseitigen Stimme ist Schlagzeuger Ric Whittle der zweite Motor der Band, und bildet mit Bassist Troy Gennoe eine Rhythm-Section, die keine Wünsche offen lässt, und es auch mal ordentlich funky grooven lässt.
 Mit dem US-amerikanischen Blues-Rocker Mark Selby und seiner Band wird der Abend mehr als würdig eröffnet. Bereits in den neunziger Jahren schrieb Selby Hits für  Kenny Wayne Shepherd, seine erste eigene Platte erschien im Jahr 2000. Vergangenes Jahr veröffentlichte er mit „Nine Pound Hammer˜ sein bislang bestes Album. Mark Selby beherrscht das volle Brett, von lauten schnellen Krachern bis zur gefühlvollen Blues-Ballade.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner