. . .
TUKUO - The United Kingdom Ukulele Orchestra@Grazer Congress

TUKUO - The United Kingdom Ukulele Orchestra

Do., 12. Jän. 2017 20:00 @ Grazer Congress , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


TUKUO - The United Kingdom Ukulele Orchestra
The British are coming - Tour 2017

Acht Briten – sieben Engländer und ein Schotte - verleihen dem Musik-Kabarett eine neue Facette! Wer rückt schon die Ukulele, die höchstens als Begleitinstrument oder für ein kurzes Solo zum Einsatz kommt und wegen ihrer Größe auch gerne als „hüpfender Floh“ bezeichnet wird, in den Mittelpunkt? Und wer würde sogar so weit gehen, daraus ein komplettes Orchester zusammen zu stellen? Natürlich die Briten, die für ihren speziellen Humor weltweit bekannt sind.

In seinen Programmen zeigt TUKUO, wozu der Viersaiter so alles in der Lage ist. Ob Klassik, Jazz, Pop oder Rock – es gibt nichts, was sich nicht mit der Ukulele spielen ließe, sagt Peter Moss. Er sagt es nicht nur, gemeinsam mit seinen Musikern beweist er es auch. Mal ist es die Ouvertüre aus „Carmen“, mal ein bisschen Mozart oder bekannte Filmmusiken, die zum Besten gegeben werden. Im Mittelpunkt aber stehen Interpretationen von großen Pop- und Rock-Klassikern – natürlich vor allem von britischen Künstlern und Bands. Dass die acht Künstler nicht nur flinke Finger, sondern auch stimmliche Qualitäten haben, die sie bei Stücken wie „Bohemian Rhapsody“ von „Queen“ unter Beweis stellen, macht die Sache musikalisch rund.
Die Musiker selbst lieben den Humor von Monty Python und eifern ihren Vorbildern wunderbar nach, ohne sie einfach zu kopieren. Dass als Zeichen der Wertschätzung auch Musik der legendären Comedy-Truppe Einzug ins Repertoire von TUKUO hält, versteht sich von selbst.

THE UNITED KINGDOM UKULELE ORCHESTRA garantiert beste Unterhaltung mit hohem Lach-Faktor!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner