. . .
Tribute to Georg Danzer@Arena Bar Variete Theater Cafè

Tribute to Georg Danzer

Sa., 21. Jun. 2014 19:30 @ Arena Bar Variete Theater Cafè , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Talk mit Live-Musik in der Arena Bar

Georg Danzer hat auf mehr als 30 Alben ein in sich erstaunlich geschlossenes Gesamtwerk hinterlassen. Seine Texte strotzten dabei nur so vor Zärtlichkeit und Wut, politischen Statements und Beziehungstexten, Sehnsucht und tiefen Gefühlen und Ende der 1970er bis Mitte 1980er Jahre wuchs er sogar zu einem der führenden poetischen Kräfte im deutschsprachigen Raum, mit Liedern, die weltbezogen und befreit vom Tagesgeschehen, uns gesellschaftspolitisch denkenden Menschen bis ins tiefste Innere hinein bewegten. Er hat uns den Notausgang gezeigt und Utopien entwickelt, die Mächtigen durchschaut und uns an der Nase genommen, dass es nur an uns liegt, dass die Wöd im Dreck dastickt.

Die Mitwirkenden dieses Abends:
Matthias Kempf. Ein Danzer-Abend ohne Kempf wäre wie ein Best of Danzer Album ohne „Jö schau“. Seine Danzer-Interpretationen muss man einfach gehört haben, nicht ohne Grund: Danzer war es nämlich auch, der Kempf so sehr inspirierte, dass er zur Gitarre griff und Musiker wurde. Die Feinen Leute. Benannt nach dem Danzer-Lied und Album aus dem Jahr 1979 werden die zwei feinen Leute Gerhard (der Herr der tiefen Töne) und Gregor (Stimme, Gitarre, Bluesharp) einige Danzer-Klassiker und Raritäten zum Besten geben. Franz Christian Schwarz alias Blacky. Ein Gespräch über das große musikalische Vermächtnis von Georg Danzer und über die Freundschaft zwischen dem Liedpoeten und dem langjährigen Wegbegleiter, Freund und Manager, Franz Christian Schwarz alias Blacky, dem Hüter des musikalischen Danzer Universums. Neben 27 remastered Studio-Alben kompilierte Blacky auch die 3-CD-Box "Wann i so z'ruckschau" mit einem Querschnitt von 62 Liedern.
Moderation: Manfred Horak
Infos: www.georgdanzer.at

Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr.
Eintritt: Spenden erbeten

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner