. . .
Thee Silver Mt. Zion Memorial Orche@Rockhouse

Thee Silver Mt. Zion Memorial Orche

Fr., 05. Mai. 2006 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Die Hölle hängt voller Geigen könnte man meinen, wenn sich „Thee Silver Mt. Zion“ auf den Weg machen und der Trostlosigkeit unserer Welt mit der scheinbaren Leichtigkeit ihrer Streichinstrumente entgegen wirken.



Als Nebenprodukt der Godspeed You! Black Emperor entstanden, formierte sich die kanadische Rockband rund um Efrim Menuck 1999 in Montrèal. Gerüchten zufolge, soll der Tod von Menucks Hündin Wanda der Grund für das neue Projekt gewesen sein. Ihr wurde demnach auch das Debutalbum mit dem einprägsamen Titel „He Has Left Us Alone But Shafts Of Light Sometimes Grace The Corners Of Our Rooms ...,“ gewidmet. Doch zu Späßen sind diese Damen und Herren nur selten aufgelegt. Die Welt liegt schließlich in Scherben und eine Gruppe die sich (der Vollständigkeit halber) Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La-Band nennt, hat den Sprengstoff schon im Namen versteckt, wobei sich Menuck & Co. vom Zionismus ebenso distanzieren, wie von der Politik des israelischen Parlaments. Die

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner