. . .
The Jon Spencer Blues Explosion@Arena Wien

The Jon Spencer Blues Explosion

Mo., 18. Feb. 2013 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


THE JON SPENCER BLUES EXPLOSION als Legende zu bezeichnen kann schon fast als Untertreibung durch gehen. Das New Yorker Trio um Guitarist und Frontmann Jon Spencer, Guitarist Judah Bauer und Drummer Russell Simins bringt seit seiner Gründung 1990 die Mädels zum tanzen und die Jungs zum Schwelgen in Rockstar-Fantasien.



Ihre einzigartige Mischung aus Blues und Garagen-Rock hat der Band mittlerweile Kultstatus eingebracht. Vor allem Drummer Simins verpasst dem Sound des Trios, das fast vollständig auf Bass-Instrumente verzichtet, das gewisse Etwas. Sein Spiel osziliert zwischen Rock, Jazz und HipHop und bereichert so den eher rudimentären Stil der Band.



2012 erschien nach 2-jähriger Pause das neue Machwerk Meat and Bone, das von den Kritikern mit fast überschwänglichem Lob bedacht wurde. Die Auftritte der Blues Explosion sind sowieso legendär.



thejonspencerbluesexplosion.com/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner