. . .
The BlueBeats - It Was 50 Years Ago Today - The Beatles In Salzburg - Anniversary Concert  Blue Monday@Rockhouse

The BlueBeats - It Was 50 Years Ago Today - The Beatles In Salzburg - Anniversary Concert Blue Monday

Mo., 16. Mär. 2015 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


THE BLUEBEATS
It Was 50 Years Ago Today - The Beatles In Salzburg - Anniversary Concert

Blue Monday Bonus: Blue Monday Card (10er Block für 10 Konzerte) ist gültig !

Am 16. März 1965 kamen die BEATLES zu den Dreharbeiten für den Film „HELP“ nach Salzburg. Vier junge Musiker aus Salzburg, The BlueBeats, sahen sie live vor dem Hotel Österreichischer Hof und waren von den FabFour natürlich total begeistert.

Der fünfzigste Jahrestag dieser denkwürdigen Begegnung ist Anlass, dieses Ereignis entsprechend zu feiern.

Die BlueBeats, entstanden aus einer Schülerband, waren die ersten die 1965 den Mersey-Sound aus Liverpool nach Salzburg brachten. Der Bandname sollte die Assoziation zu ihren damaligen musikalischen Vorbildern, den Beatles, herstellen und bald waren sie die Protagonisten der Beat- und Rockszene in Salzburg und der weiteren Umgebung

Natürlich hat sich die Band weiterentwickelt und damit klarerweise auch ihre Musik. Zum Repertoire zählen nun verschiedene Stilrichtungen, welche zum Teil auch von den zu den Urgesteinen Fritz Pichler und Rudi Fürschuss neu dazu gestoßenen Musikern eingebracht wurden. Aber selbstverständlich wird immer wieder und speziell an diesem Abend, aus dem umfangreichen Reservoir der vier Liverpooler geschöpft.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner