. . .
Tanz ums Feuer 2012 + Rasentraktorrennen@Veranstaltungsgelände

Tanz ums Feuer 2012 + Rasentraktorrennen

Sa., 09. Jun. 2012 08:00 @ Veranstaltungsgelände , St. Veit an der Gölsen

Informationen


Die Feuerwehr St.Veit führt im Jahr 2012 zum ersten Mal ein Rasentraktorrennen durch.

Diese Veranstaltung findet im Zuge des "Tanz ums Feuer" am Samstag den 09. Juni 2012 im Motodrom am Festgelände der Feuerwehr statt.

Das Rennen ist eines von 5 Rennen, welches zur österreichischen Clubmeisterschaft gezählt wird. Erwartet werden "Traktorristen" aus zumindest 4 Bundesländern.

Wir dürfen euch seitens der Feuerwehr St.Veit einladen, diese Veranstaltung zu besuchen, würden uns aber noch mehr freuen, wenn ihr euren Traktor mitbringt und an dieser Veranstaltung als Fahrer teilnehmen würdet.

Gefahren werden kann in 3 Klassen, wobei in der Serienklasse normale Rasentraktoren an den Start gehen, lediglich das Mähwerk muss aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Gefahren wird in dieser Klasse eben so schnell, wie es der Standartmäher zulässt. Änderungen sind nicht erlaubt.

In der seriennahen Klasse geht es dann schon etwas mehr ans eingemachte. Hier ist dann bereits Tuning am Traktor erlaubt, jedoch dürfen die 16PS nicht überschritten werden.

In der offenen Klasse sind dann bis 24 PS erlaubt, die dann auch schon mal Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit zulassen.

Das nähere Reglement ist hier auf der Internetseite links unten vorhanden. Dort kann auch die Online Anmeldung durchgeführt werden.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass die After Race Party einige amüsante Stunden mit sich bringen wird. Ein Riesenfeuerwerk und das bekannte Sonnwendfeuer werden die gute Stimmung mit Sicherheit abrunden.

Bis zum 09. Juni 2012 verbleiben wir mit der Hoffnung auf eure Teilnahme bzw. euren Besuch.
------------------------------------------------
weitere Details zum Fest und Rasentraktorrennen findet ihr unter www.tanzumsfeuer.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner