. . .
Tamburizza Steinbrunn / Stikapron@Cselley Mühle

Tamburizza Steinbrunn / Stikapron

Do., 15. Aug. 2013 19:00 @ Cselley Mühle , Oslip

Zur Webseite ...

Informationen


Location: atrium


TAMBURICA ORCHESTER STEINBRUNN (TOS)

Der lebendigen Volksliedpflege verschrieb sich auch das TOS, das im Jahre 1961 von OSR Jakob Dobrovich gegründet wurde. Er arrangierte und komponierte eine beachtliche Zahl von Werken für die Tamburizza- und Chormusik. Sein Wirken trug wesentlich zur Beliebtheit dieser Musikgattung bei.
Im Jahre 1984 übernahm Hansi Palkovits die Leitung des TOS. Um die musikalische Qualität des Ensembles zu heben, wurde der Zagreber Musikpädagoge Prof. Vjekoslav Vila engagiert. Das Repertoire des TOS weist eine große Zahl an traditionellen Liedern, Musikstücken aus der Klassik, aber auch zeitgenössische Schlager auf, die von Junggebliebenen gerne gesungen werden.
Seit 1996 leitet Hubert Palkovits das TOS und Sieglinde Kokoschitz ist Obfrau des Ensembles. Das TOS besteht derzeit aus 25 aktiven MusikerInnen (10 Jugendliche in Ausbildung).

www.tamburicasteinbrunn.at


Freie Spende und Tischplätze
Einlass und Küchenbeginn: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Wir ersuchen um rechtzeitige Tischreservierung - 02684 2209
[email protected]

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner