. . .
Sundaze Spring Festival@Arena Wien

Sundaze Spring Festival

So., 12. Mai. 2013 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 25 / AK: 29

Informationen


sundaze presents:

REDMAN (DEF JAM)

MASTA ACE (THE I.N.C.)

eMC Crew (Wordsworth, Strick aka Stricklin)

Team H-Town & DJ Bacchus

Buzz (Waxolutionists)


12.05.2013

ARENA WIEN Baumgasse 80 1030 Wien
www.arena.co.at

Doors: 20:00

Streng limiterter VVK € 25,- (+etwaige Gebühren) bei Jugendinfo, ticketonline.at oder oeticket.com bzw. deren VVK Stellen sowie in allen Bank Austria Filialen.


Ein großer Tag für sundaze, ein großer Tag für Wien. Unser gemeinsames erstes Mal, in der Arena und dann gleich im Festivalkleid.
Wir beschreiten wiedermal neue Wege und laden an diesem schönen Sonntag im Mai den "Funkdoctor Spock" himself REDMAN, weiters
MASTA ACE und seinen Weggefährten Wordsworth ein. Oh was wird das für ein schöner Tag :)

Streng limitierter VVK bei Wien XTRA Jugendinfo, in jeder Bank Austria Filiale und natürlich online unter ticketonline.at oder oeticket.com.


REDMAN:

Seit fast 20 Jahren im Geschäft und fresh wie am ersten Tag, ein Entertainer der Sonderklasse der mittlerweile auch als Schauspieler und in
Videogames brilliert. Ein Cannabis Legalisierungskämpfer der Sonderklasse und wohl einer der lustigsten Dudes im Hip Hop Game.endären
Er ist eines der Aushängeschilder des legendären Labels "Def Jam", welches bis heute eines der einflussreichsten Rap Labels überhaupt ist.
Sein Album "Muddy Waters" aus dem Jahr 1996 ist nicht nur auf Grund des Hits "Whateva Man" ein Stück Hip Hop Geschichte.
Als weiter Auszüge seiner beeindruckenden Discographie sind auf jeden Fall zu nennen: Def Sqad´s "El Nino" (zusammen mit Erick Sermon & Keith Murray),
"How High"- Soundtrack zum gleichnamigen Film (zusammen mit Method Man). Sowie die Hitsingles: "I´ll be dat", "Dirrrty" (mit Christina Aguilera) und
"Da Rockwilder" (mit Method Man). Ein ganz frisches Album sollte der Herr auch im Gepäck haben, angeblich handelt es sich hierbei um die Fortsetzung
von "Muddy Waters" und auch an einer weiteren Fortsetzung der Blackout Serie mit Method Man wird angeblich schon gebastelt.

http://www.reggienoble.com/


MASTA ACE:

Hier muss ich wieder etwas persönlich werden, unvergessen für mich sein Konzert im B72, als er mitten in der Show mit der Aufforderung "If I show you my titties, you´ll show me your´s?!",
seinen Wifebeater hochreisst und seinen nackten Oberkörper entblößt. Als wäre das nicht genug fühlt sich das blonde , vollbusige Mädchen in der ersten Reihe scheinbar so angesprochen,
dass sie ihm selbiges nachtut. Unvergessen! Die Arme musste sich die nächsten 5 mal wo ich sie gesehn hab jedesmal "Show the titties" Schreichöre von mir und meinen Freunden anhören.
Ohje was waren wir da noch pubertär! Ach Blödsinn, sind wir noch immer ;) Danke Totzi für dieses Konzert.
Er ist unbestritten einer der respektiertesten Underground MC´s im Game und geniesst einen hohen Stellenwert sowohl bei Fachpresse als auch in Sachen "Street Credibility".
Hits wie: "Take a Walk", "A long hot Summer", "Sittin on Chrome" oder "Born to Roll" sind unvergessen und werden uns hoffentlich live zum besten gegeben.

http://www.mastaace.com/


Wordsworth:

Den meisten unter euch bekannt vor allem aus Featurings oder Collabos, zB mit: "The High & Mighty", "Tribe Called Quest", "Talib Kweli & Mos Def" oder von gemeinsamen Alben mit "Punchline" oder
als "eMC" gemeinsam mit Masta Ace, Punchline und Strick. Er gilt als begnadeter Freestyle-Rapper und wird sicher den ein oder anderen mit seiner lyrischen Klasse überraschen.


Team H-Town:

Die HipHop Formation Team H-Town besteht aus den zwei MCs Tobah und Hefal, sowie einem Konglomerat aus Featuregästen (Sliver, Dantaya, Milkman, Maria) und Produzenten. Die Herkunft der unterschiedlichen Instrumentale sorgt auch für ein Plus an Abwechslung in Sachen Sound. Der Name Team H-Town entstammt dem Freundeskreis der beiden Protagonisten, welcher sich zu einem großen Teil aus Hütteldorfern bzw. „hütteldorfphilen" Personen zusammensetzt, wodurch der Begriff „H-Town" geprägt wurde. Ein Phänomen das weltumspannend ist (Hannover, Houston… - alles H-Town).
Erste Schritte (abgesehen von der jahrelangen HipHop-Leidenschaft in Jugendjahren) wurden im Jahr 2001 gesetzt, als man erstmals verbale Gehversuche im Homestudio eines Freundes unternahm. Einen weiteren Aufschwung brachten Sessions mit der Grundform der Band „Permanent Vacation", die zum ersten größeren Auftritt im Reigen bei der Kennedybrücke (2003) führten. Es folgten Studiosessions bei unterschiedlichen Freunden und Bekannten, die sich 2006 intensivierten und 2007 in der ersten EP „Knowledge Flash Flows" mündeten.
Es geht den Künstlern darum, das Publikum zu unterhalten und zum Mitmachen zu bewegen. Neben den eigenen Auftritten organisierte die umtriebige Crew 2007 regelmäßige Konzerte für Underground Künstler im Cafe Derwisch und seit 2010 unter dem Namen "Stylebreak", Konzerte in unterschiedlichen Locations. 2008 begannen sie mit der Arbeit an einem Album mit Walldorf & Stettler, welches unter dem Namen "Verborgene Insel" (8Ton Music Records) am 1.6.2012 erschien. Neben den zwei Produzenten Walldorf & Stettler ist daran auch eine Band maßgeblich beteiligt, die Team H-Town auch live unterstützt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner