. . .
Sprechstunde@Freie Bühne Wieden

Sprechstunde

Di., 15. Jän. 2013 19:30 @ Freie Bühne Wieden , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 20.00

Informationen


URAUFFÜHRUNG!

"Sprechstunde" von Erfolgsautorin Elfriede Hammerl
Unterhaltsame Paartherapie in der Freien Bühne Wieden

Am 15. Jänner 2013 findet in der Freien Bühne Wieden die Uraufführung der neuen Komödie „Sprechstunde“ von Elfriede Hammerl statt. Die Erfolgsautorin begeisterte im vergangenen Jahr mit ihrem Roman „Kleingeldaffaire“ und der Uraufführung „Liftstopp“. Dieses Mal darf man sich erneut auf pointierte Dialoge, entlarvende Beobachtungen und humorvolle Lebensweisheiten rund um die auftretenden Probleme einer „reifen“ Ehe freuen. Regie bei diesem erfrischenden und kurzweiligen Stück führt die Direktorin des Hauses, Michaela Ehrenstein. Gespielt wird bis 2. Februar 2012. Informationen unter www.freiebuehnewieden.at und auch auf facebook.

Zum Inhalt: SPRECHSTUNDE von Elfriede Hammerl

Dieter, nicht mehr jung, will noch nicht alt sein. Deshalb: auf zu neuen Ufern. Mit neuer – jugendlicher - Begleitung. Ehefrau Marion kriegt, wie Dieter es ausdrückt, „ihre Freiheit wieder“. Marion weiss dieses Geschenk anfangs nicht zu würdigen. Aber nach und nach kommt sie in Schwung. Dieter hingegen erfährt, dass jugendliche Zweitfrauen eine biologische Uhr haben können, die sehr laut tickt. Ehe er sich’s versieht, wird er dazu verdonnert, beim Schwangerschaftsturnen das Hecheln zu lernen. Zwischen den Fronten: Ruth, Ärztin und eine alte Freundin der Familie. Marion heult sich bei ihr aus. Dieter will ihren medizinischen Rat. Abgesehen davon hat er sie immer schon sehr anziehend gefunden... Marion entdeckt inzwischen das Internet. Und nach etlichen Rohrkrepierern taucht da plötzlich dieser reizvolle Unbekannte auf – von Frauen verwundet und sehr interessant.

Besetzung:
Ruth Anita Kolbert
Marion Christine Renhardt
Dieter Rudi Larsen

Regie: Michaela Ehrenstein
Assistenz: Vera Bernhauser

Termine:
JÄNNER
15. Premiere (Uraufführung)
16., 17., 18., 19.
22., 23., 24., 25., 26.
29., 30., 31.
FEBRUAR
01., 02.
Beginn: 19.30
Karten unter:
0664/372 32 72
Karten ab: € 20,--

FREIE BÜHNE WIEDEN
Wiedner Hauptstrasse 60 b, 1040 Wien
www.freiebuehnewieden.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner