. . .
Simmeringer Haidechor@Simm City

Simmeringer Haidechor

Sa., 13. Jun. 2015 17:00 @ Simm City , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


SIMMERINGER HAIDECHOR
30 Jahre Jubiläumskonzert

Im Jahr 1985 hatte der damals schon 82-jährige Otto Stein, ein Funktionär des Kleingartenvereins Simmeringer Haide, die Idee, einen Chor zu gründen.
Hauptschullehrer Heinz Kugler griff diesen Gedanken auf und lud sangeswillige Damen und Herren am 3. Oktober 1985 zur ersten Zusammenkunft ins Vereinshaus ein. 17 Personen folgten dieser Einladung: das war die Geburtsstunde des "Simmeringer Haidechors", dem ersten Kleingärtner-Chor Österreichs.
Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. 30-jährige Geschichte mittlerweile.
Dieses Jubiläum wird nun auch standesgemäß gefeiert.
Mit einem großen Konzert im heimatlichen Simmering, in der neuen SiMM City.

Eintritt frei!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner