. . .
Salzburger Christkindlmarkt@Christkindlmarkt Salzburg

Salzburger Christkindlmarkt

Sa., 22. Dez. 2007 10:00 @ Christkindlmarkt Salzburg , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Chorgemeinschaft Leopoldskron-Moos


vor dem Dom
ab 15:00 Uhr


A&M Weihnachtslesung & Gewinnspiel


ab 16:30 Uhr
in der Residenz beim Fischbrunnen

Weihnachtslesung & Gewinnspiel von A&M Verlagsbuchhandel

Jedem Samstag wird von Alexander Fussek aus dem Buch "Weihnachtslegenden" eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Nach der Lesung kommt das Salzburger Christkind und verlost unter den anwesenden Kindern 10 der Bücher.

Wer kein Glück bei der Verlosung hat, kann sich das Buch "Weihnachtslegenden" (und viele andere) am Stand von A&M zu kaufen.

Mehr Informationen zu A&M: www.aum.at


Salzburger Männerquintett


vor dem Dom
ab 17:00 Uhr

Salzburger Männerquintett

Die Geburtsstunde des Salzburger Männerquintetts war 1993 in Budapest im Rahmen einer Chor-Konzertreise. Die Freude am Singen in einer Kleingruppe und die Freundschaft untereinander führte uns bald zu den ersten Erfolgen. Das Liedgut des SMQ reicht von alpenländischen Volksliedern (hier aufgrund des 5-stimmigen Satzes besonders das Kärntner Lied) über klassische Lieder, Kunstlieder und fremdsprachige Lieder, bis hin zu verschiedenen Messen.
Die Auftritte führten uns über Stadt und Land Salzburg, in die bayerische Nachbarschaft, Oberösterreich, Niederösterreich, Burgenland, Kärnten, Südtirol, München, Landshut, Reims in Frankreich, bis hin nach Kawasaki in Japan.


Das Christkind kommt


nach dem Adventsingen auf dem Balkon der Residenz
ab 17:30 Uhr


Salzburger Turmbläser


Residenzplatz Weihnachtsbaum
ab 18:30 Uhr

Ein unvergleichliches Erlebnis.

Von vier Positionen aus rund um den Residenzplatz, spielen die Musiker des Adventsingens altweihnachtliche Weisen, veranstaltet vom Salzburger Heimartwerk.



Salzburger Turmblasen
Während der 50er Jahre belebte Prof. Sepp Dorfer, Posaunenlehrer am Mozarteum, erneut das Salzburger Turmblasen. Darauf ging die Leitung auf Prof. Friedrich Krammer über, die seit 1996 in den Händen von Prof. Horst Hofer liegt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner