. . .
Recycle presents: S.P.Y. & Alley Cat@Icon Berlin

Recycle presents: S.P.Y. & Alley Cat

Sa., 27. Mär. 2010 21:00 @ Icon Berlin , Berlin

Zur Webseite ...

Informationen

» S.P.Y. (Metalheadz/C.I.A./UK)
» Alley Cat (Kokeshi/Skunkrock/UK)
» N'Dee (Recycle/D)
» MC Mace (Recycle/D)

S.P.Y. & ALLEY CAT: deepe, technoide und soulige Beats perfekt kombiniert.
Unsere Gäste S.P.Y und Alley Cat gelten als absolute Ausnahmekönner ihres Fachs und werden heute das Icon gehörig durchschütteln. Der in Brasilien geborene Carlos Lima aka S.P.Y ist der Mann für dunkle Stunden – er mag es äußerst düster und ist Drum’n’Bass-DJ aus Leidenschaft. Bereits im Alter von zwölf Jahren war für ihn klar, dass er dereinst seinen Lebensunterhalt mit DJing bestreiten wird. Anstatt Fußball zu spielen, wie es sich für einen echten Brasilianer gehört, verbrachte er seine Zeit damit, DMC Championship Videos zu studieren. Zuerst begann er Acid Jazz, Funk und Hip Hop zu mixen, aber auch Acid House und Techno gehörten zum frühen Repertoire des Brasilianers. Doch Mitte der 90er Jahre jedoch wechselte er zum Drum’n’Bass, dem er bis heute treu geblieben ist. Sein Stern ging in England vor sechs Jahren auf. Im Rahmen eines Mixwettbewerbs konnte er sich einen DJ-Auftritt an einem Festival im Londoner Club Dingwalls ergattern. Der Besitzer des Lokals war so angetan, dass er ihn umgehend als Resident für die wöchentliche Partynacht „Hotbeatz“ engagierte. Kurz darauf lizenzierte Goldie S.P.Y’s Debüttrack „Til Dawn“ für sein Label Metalheadz. Mit all seiner Erfahrung und den verschiedensten Einflüssen gehört er inzwischen zu den absolut Besten weltweit, was das Produzieren und Mixen gebrochener Beats betrifft. So hat er mittlerweile auch auf Top-Labels wie Medschool, Soul:R, Critical, CIA und Innerground veröffentlicht. Mit der fröhlichen Musik seiner Landsleute haben S.P.Y’s Tracks allerdings nichts gemein. Sie sind genauso dunkel und klaustrophob wie diejenigen der britischen Kollegen.
Recycle’s einzige Resident-Djane Alley Cat ist bekannt durch ihre Produktionen auf Skunkrock, Offshore und ihrem eigenen Label „Kokeshi“, auf dem erstmals der Back-Katalog von Skunkrock digital veröffentlicht wird. Neben Drum’n’Bass liebt sie auch alle weiteren Arten elektronischer Musik, vor allem Hip Hop und Oldschool Electro. So hört man in ihren exzellent gemixten Sets anstatt gerader, technoider Basslines viele Breaks sowie soulige Vocals perfekt kombiniert. Deepe, kickende Stepper, deren Beats oftmals diese sehr coole Next Wave Urban Jungle Ästhetik von Reinforced hat, wechseln sich ab mit funkigen Rollern, die mit klackernden Rimshots durch die Nacht grooven.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner