. . .
Records release Party Wise Monkey + Second Summer@Chelsea Musicplace

Records release Party Wise Monkey + Second Summer

Mi., 21. Dez. 2016 21:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


WISE MONKEY
Weihnachts- und Platten-Release-Party in Einem. Wise Monkey präsentieren ihre erst Platte (7“) mit dem gleichnamigen Song Wise Monkey.

60’s R’n’B, Beat und Pop sind die Wurzeln der Wiener Band Wise Monkey, die sich 2014 gebildet hat. Die Bandmitglieder sind keine Unbekannten, so spielen Flappo (Gitarre) und Znarf (Bass, Hammond) schon seit den späten 1980iger Jahren in diversen Gruppen und auch Gerald Penz (Schlagzeug) und Tom Hansmann (Gesang) haben schon einige Bühnengeschichte sammeln dürfen. Erweitert wird das Ensemble durch die beiden Damen Julia Bachmair (Orgel) und Birgit Sekanina (Background Vocals). Die Modkultur-Wurzeln können die Musiker sicher nicht abstreiten, wenngleich sie nicht so einfach in die „60s Retrolade“ abgelegt werden sollten. Gerade ihre neue Platte zeigt die Vielfalt der Gruppe, da der Titel „Wise Monkey“ mit seinem funky Groove ein durchaus modernes Ergebnis wurde.

Als Support spielt SECOND SUMMER und präsentiert kraftvollen Austrian Britpop.

Bei freiem Eintritt!!!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner