. . .
Polarkreis 18@Weekender Club

Polarkreis 18

Do., 12. Mär. 2009 21:00 @ Weekender Club , Innsbruck

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 10,-- / AK: 13,--

Informationen


Stilistisch mischen Polarkreis 18 Pop, Synthie-Pop, Postrock und Indietronic. Ihre erste Veröffentlichung war ein Fünf-Track-Downloadalbum im Jahr 2004, welches auf der bandeigenen Website kostenfrei erhältlich war. Aufsehen erregte der am 2. Oktober 2005 in Dresden zur Konzertvisualisierung uraufgeführte Klangfilm, der seitdem immer wieder auf ihren Konzerten im Hintergrund oder in den Pausen gezeigt wird.
2006 belegten sie den zweiten Platz beim f6 Music Award, dem größten Nachwuchs-Förderpreis der neuen Bundesländer, und ging als Sieger des PlugIn-Festivals hervor, was ihnen in der Folge einen Plattenvertrag bei dem Label Motor Music einbrachte. Am 16. Februar 2007 erschien dort ihr selbstproduziertes Debütalbum "Polarkreis 18", das bereits vor Veröffentlichung auf sehr wohlwollende Rezensionen stieß.
Im Februar 2008 traten sie im Vorprogramm der Deutschland-Tournee der Smashing Pumpkins auf.

web: www.polarkreis18.de // www.myspace.com/polarkreis18

VVK im Weekender Cafe (10,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen (11,30 EUR)
und auf www.oeticket.com (11,30 EUR)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner