. . .
Petsch Moser, Brosd Koal und Christoph & Lollo@Chelsea Musicplace

Petsch Moser, Brosd Koal und Christoph & Lollo

Do., 01. Nov. 2012 02:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Wohnzimmer Records feiern 10 Jahre Existenz. Mit ihnen feiern Petsch Moser, Brosd Koal und auch wir.
http://chelsea.co.at
http://www.petschmoser.com
http://www.facebook.com/brosdkoal

Hier unser Pressetext:

Christoph & Lollo veröffentlichen eine neue CD namens „Tschuldigung.“ und machen auch im gleichnamigen Bühnen-Programm wieder das, was sie am besten können: Sie singen Lieder über Themen.

Früher sangen Christoph & Lollo ja nur über Skispringer. Aber nach zehn Jahren wurde ihnen das zu langweilig und die beiden Liedermacher aus Wien wandten sich anderen Themen zu. Vorwiegend solchen, zu denen es noch keine Lieder gab. Seitdem sind Christoph & Lollo nicht mehr die mit den Schispringerliedern, sondern die, die über Themen singen, über die sonst niemand singt.

Im Programm „Tschuldigung.“ wird dieser Plan konsequent weiter verfolgt. Das bedeutet neue Lieder über brennende Themen: ein forsches Wienerlied über einen Herrn namens Karl-Heinz (bekannt aus dem YouTube-Video), ein Protestlied zum Thema öffentlicher Raum, eine schmissige Verhöhnung dummer Internetforenposter, ein bedrückendes Schlaflied über bürgerliche Bequemlichkeit. Und noch so einiges. Ein böses kleines Spottlied zum Thema Angst vor dem Islam gibtʼs auch.

Am Ende heißtʼs dann verschmitzt „Tschuldigung.“ Werʼs glaubt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner