. . .
Peter Cornelius  Band@Grazer Congress

Peter Cornelius Band

Fr., 30. Okt. 2015 20:00 @ Grazer Congress , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


Singer-Songwriter und begnadeter Gitarrist

Seit über 35 Jahren ist Peter Cornelius auf fast sämtlichen deutschsprachigen Bühnen unterwegs. Im Rahmen der Ultimativen-Chart-Show "Die erfolgreichsten Singer-/Songwriter aller Zeiten" auf RTL wurde er auf Platz 29, vor Bob Dylan (Platz 30) - einem seiner größten Idole - gekürt. Peter Cornelius ist der in Deutschland erfolgreichste österreichische Singer-/Songwriter aller Zeiten. Sogar mit einer Grammy Nominierung kann der vielschichtige Künstler aufwarten - und zwar als Gitarrist für das Musikprojekt "Enigma", in Zusammenarbeit mit Michael Cretu.

Mit seinen Songs bringt er das Lebensgefühl ganzer Generationen zum Ausdruck - „Reif für die Insel", „I leb in einer Wolk'n", „Süchtig", „Du entschuldige i kenn di", „Streicheleiheiten", „Der Kaffee ist fertig", „Ganz Wien hat den Blues", „Segel im Wind", u.s.w., u.s.w. - bei seinem großen Konzert auf der Wiener Donauinsel sangen über 100.000 Fans diese Kulthits begeistert mit.

Während er bei seinen umjubelten Solo-Konzerten in Österreich und Deutschland nicht nur als Sänger, sondern auch als virtuoser Gitarrist brilliert, steht er gemeinsam mit seiner erstklassigen Band bei zahlreichen Konzerten auf der Bühne und präsentiert seinem Publikum einen breit gefächerten Querschnitt durch vier Jahrzehnte seines erfolgreichen Schaffens.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner