. . .
N.I.K.O. Release Party@B72

N.I.K.O. Release Party

Fr., 04. Apr. 2014 20:00 @ B72 , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


N.I.K.O. - Zwischen Asphalt und Milchstraße

Live-Perfomance with Band

Album Release

FREE ENTRY


Entspannter Rap mit wortgewandten Reimen und durchdachten Melodien, das sind die Zutaten von N.I.K.O.s neuem Album "Zwischen Asphalt und Milchstraße". Das neue Album des Musikers und Schauspielers hat aber viel mehr zu bieten. Es ist manchmal ernsthaft, manchmal verspielt, aber vor allem immer eines: Melodisch, wunderbar entspannt und sprachgewandt.

Sein Debütalbum „Dichter der Großstadt“ veröffentlichte der Musiker 2010. Darauf entwickelte er bereits seinen ganz eigenen Stil, bildreich und wortgewandt, manchmal fast mehr Poesie als Rap. Zwar basieren auch die Nummern auf seinem neuen Album „Zwischen Asphalt und Milchstraße“ auf HipHop, doch sie beziehen sich immer wieder auch auf dessen musikalische Wurzeln – Jazz, Blues und Soul. Dadurch werden Melodien zu einem ganz zentralen Thema für die neuen Tracks. Der Musiker schafft es mühelos, seine Einflüsse ins Hier und Jetzt zu transportieren und so einen modernen Sound zu erschaffen. Ausführender Produzent war der Wiener DJ und Producer Kapazunda, der seit Jahren eine fixe Größe in der heimischen HipHop-Szene ist. Gemeinsam schufen die beiden die Beats und den smoothen Sound des Albums. Neben der einen oder anderen Feel-Good Nummer findet N.I.K.O. aber auch Platz für ernstere Worte und verpackt seine Gedanken in bildreiche Texte, mal auf deutsch, mal englisch oder italienisch.

Featuregäste in alphabetischer Reihenfolge:
Milkman
Scoddy Flippin
s.Toney



20.00 Warm-Up by DJane Kastamakea
21.30 N.I.K.O. + BAND

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner