. . .
Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang@Rockhouse

Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang

Do., 08. Apr. 2010 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

» Nathen Maxwell (of Flogging Molly) & The Original Bunny Gang (US)
» local support: The Talisman Collection (AUS/A)
Der Flogging Molly Bassist Nathen Maxwell mit Soloalbum und seiner Original Bunny Gang live im Rockhouse!

Die letzten 13 Jahre hat Maxwell „Nate“ Nathen sein Herzblut in die Musik seiner Irish-Folk-Punk-Band Flogging Molly gesteckt. Doch für jeden Mann kommt einmal eine Zeit im Leben, in der er sich ausdrücken und anderen mitteilen möchte. Für
Nathen Maxwell ist diese Zeit nun gekommen. In einer Zeitspanne von über 10 Jahren, angefangen, als FM noch ihre ersten Gigs hatten, bis hin als sie mehr als 200 Konzerte im Jahr und zu einem der größten und beliebtesten Punk Acts wurden,
enstanden mehrere Songs, die Nate´s ganz persönliche Story erzählen. Produziert von Ted Hutt (Flogging Molly) ist „White Rabbit“ (VÖ August 2009) ein erfrischendes Soloalbum, das an allen Ecken und Enden grooved. Mit im Studio waren Nates
Vater maxwellvision, der ihn einst zu MF brachte und nun die Drums einspielte und MF Bandmitglied Matt Hensley, der für die Mundharmonika und Akkordeon Parts sorgte.

Akustische Gitarren, Melodica, feine Akkordeon-Tupfer und Mandolinen-Sounds dominieren leicht über den Percussions und Drums. Nates Vorliebe für Rock, Folk und vor allem Reggae (Bob Marley ist sein großes Vorbild) sind klar zu erkennen:
Easy-Going-Musik ohne glatten Flachsinn. Nicht nur Fans von Jack Johnson, Manu Chao, Bob Marley bis hin zu Flooging Molly und den Pogues sollten diesen Termin nicht verpassen!

The Talisman Collection, die Akustik-Rock Band von australische Singer/Songwriter Anthony Hill, steht für melodische Grooves, von funky bis zu heiteren und sanften Klängen. Die Einflüsse der Band reichen von The Dave Matthews Band, Pink Floyd bis zu Crowded House und Powderfinger.
www.myspace.com/thetalismancollection" href="http:// www.myspace.com/thetalismancollection">
www.myspace.com/thetalismancollection
www.myspace.com/nathenmaxwell http://cl02.justhost.com/~nathenm1/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner