. . .

Musical Pippin

Do., 28. Mai. 2009 20:00 @ Schloss Sankt Peter , Sankt Peter in der Au

Zur Webseite ...

Informationen

Die Initiative "Wir sind Bühne" bietet jungen Musicalbegeisterten einer Region die Möglichkeit gemeinsam mit Profis ein Stück zu erarbeiten. Während eines Schuljahrs wird in einer modellhaften Kooperation von Musicalprofis und MusikschülerInnen, unter der Projektleitung von Luzia N i s t l e r, ein Musical produziert.
Mit diesem Projekt des Musikschulmanagement Niederösterreich erweitern die Musikschulen ihr Angebot im Bereich der Popularmusik und darstellenden Kunst in zeitgemäßer Form und auf höchstem Niveau.



Pippin - das Musical

"Pippin" ist ein Erfolgsmusical, das in seiner Erstinszenierung am Broadway fünf Jahre ununterbrochen lief. Musik und Songtexte stammen aus der Feder des Musicalkomponisten und Songwriters Stephen Schwartz, der für die Filmmusik zu "Pocahontas" und "Der Prinz von Ägypten" mit mehreren Oscars ausgezeichnet wurde.



Ohne Anspruch auf historische Genauigkeit, aber mit viel Phantasie, Sarkasmus und Komik erzählt das Musical das Leben von "Pippin dem Buckligen", dem ältesten Sohn Karls des Großen.

Der Zuschauer erlebt, wie Pippin voller Tatendrang und jugendlichem Idealismus versucht seinen Platz auf der Welt zu finden.
Seine hochfliegenden Pläne scheitern jedoch immer wieder an der Realität: ob als Kriegsheld, Revolutionär, Politiker oder Lebemann - er kann die vollkommene Erfüllung nicht finden. Die große Sensation bleibt aus, aber Pippin findet doch noch seinen Weg.
Dieser sieht allerdings anders aus, als er sich vorgestellt hat...




  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner