. . .
Moz-Art à la Haydn@Grazer Congress

Moz-Art à la Haydn

Mo., 12. Feb. 2018 07:00 @ Grazer Congress , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


Schon immer wollte Markus Schirmer das Klavierkonzert von Alfred Schnittke spielen. Der Deutsch-Russe, für den die Musikgeschichte eine Spirale war, brachte Mozart, Haydn, Bach, Schostakowitsch und noch vieles andere zur spielerischen Synthese. Sein sehr humorvolles Stück „Moz-Art à la Haydn“ wurde dafür zum Symbol. Die junge Französin Marie Jacquot dirigiert die beiden Schnittke-Werke und rahmt sie klassisch ein: mit Mozarts „Linzer Sinfonie“ und einer „Namenstagssinfonie“ von dessen Gegenspieler Antonio Salieri.

Markus Schirmer, Klavier
recreation - GROSSES ORCHESTER GRAZ
Marie Jacquot, Dirigentin

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner