. . .
Milka Weihnachtstruck mit Sandra Pires@Burgtheater

Milka Weihnachtstruck mit Sandra Pires

Fr., 05. Dez. 2008 11:00 @ Burgtheater , Wien - Innere Stadt

Zur Webseite ...

Informationen


Der Milka Weihnachtstruck kommt wieder nach  Wien

Groß war die Begeisterung bei Jung und Alt im letzten Jahr und deswegen kommt  er auch in diesem Jahr wieder nach Wien: Der Milka Weihnachtstruck. Gleich an zwei Tagen – dem 5. und 6. Dezember – macht der eindrucksvolle Truck Halt neben dem Wiener Burgtheater gegenüber des „Wiener Adventzaubers“.  Der Milka Weihnachtstruck bringt nicht nur den Milka Nikolo und Krampus nach Wien, er bietet auch den Rahmen für zwei unvergessliche Tage in der Vorweihnachtszeit.

Besonderes Highlight an beiden Tagen ist der Auftritt von Sandra Pires. Die beliebte Sängerin wird jeweils von 16 –17 Uhr mit Kindern des Performing Center Austria und den Gewinnerkids der Kooperationen mit Radio Wien, Niederösterreich und Burgenland beliebte Weihnachtslieder singen und dadurch jede Menge Weihnachtsstimmung verbreiten.

Eifrige Kinder können beim Milka Weihnachtstruck am 5. und 6. Dezember dem Nikolaus ihre Geschichten und Gedichte vortragen und werden mit einem Milka Schoko-Nikolo belohnt. Wer möchte, kann seine Geschichte natürlich öffentlich vortragen, Unterstützung bietet die beliebte ORF-Moderatorin Nina Saurugg. Zahlreiche weitere Stationen wie die Milka Backstube, bei der Kekse schokoladig verziert werden können, die Milka Spielstation und der Milka Erlebnis Truck  begeistern vor allem die Kids, heißer Milka Kakao von Tassimo wärmt die Besucher auch bei eisigen Temperaturen. Als bleibende Erinnerung und für einen guten Zweck wird das Booklet „Mein Weihnachtsheft“ vor Ort angeboten.

Milka ehrt die Weihnachtstraditionen
2007 startete Milka die Aktion „Schätze der Weihnachtstraditionen“, um Kindern wieder den ursprünglichen Sinn von Weihnachten nahe zu bringen, dieses Jahr steht die Aktion im Zeichen des Weihnachtsliedes. Kinder aus Wien, Niederösterreich und Burgenland konnten sich bewerben, am 8. November gemeinsam mit Sandra Pires in der Österreichischen Nationalbibliothek auf Schatzsuche nach altem Liedgut  zu gehen. Nach einem aufregenden Tag u.a in den Tiefenspeichern der Nationalbibliothek wurde „Es wird scho glei dumper“ als  besonderer Schatz der Weihnachtstraditionen auserkoren und gemeinsam gesungen. Dieses und viele weitere bekannte Weihnachtslieder wird Sandra Pires mit den Kindern auch beim Milka Weihnachtstruck singen und so für noch mehr Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest sorgen.


Bildmaterial © Kraft Foods Österreich

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner