. . .
Miguel Herz-Kestranek liest Schnitzler@Odeïon Salzburg

Miguel Herz-Kestranek liest Schnitzler

Fr., 05. Mai. 2017 19:30 @ Odeïon Salzburg , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 23 / AK: 26

Informationen


Miguel Herz-Kestranek gilt als der Schnitzlerinterpret schlechthin, der wie kaum ein anderer dem Zuhörer Schnitzlers Sprache und Tonfall, seine genaue Menschenzeichnung und den unbestechlichen Blick in das „weite Land der Seele“ nahebringt, der keinem melancholischem Klischee verfällt, sondern hart und knapp Schnitzlers böse Skizzen nachzeichnet, oder dem sensiblen Analysten humorvoll und mit Erschrecken zugleich nachspürt.
Die beklemmende Studie „Ich“ zeigt den im Anfangsstadium noch ganz natürlich erscheinenden Realitätsverlust eines Mannes, der diese Welt in ihrer Ungeheuerlichkeit zu bezweifeln beginnt. Im „Ehrentag“ setzt Schnitzler ein paar Spaßvögeln aus der sogenannten guten Gesellschaft, die sich mit einem kleinen Chargenspieler einen Scherz erlauben, die tödliche Verzweiflung des Verhöhnten entgegen.

Die tragikkomische Burleske „Der Empfindsame“ und die köstliche Ferialkorrespondenz zweier Jünglinge in „Der Leuchtkäfer“ lassen hingegen den zweiten Teil heiter ausklingen.

Mit
Miguel Herz-Kestranek

Tickets: [email protected], Tel: 0662 660 330 30

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner