. . .
Michael Pobisch & Michael Goethe LIVE@9er Bräu

Michael Pobisch & Michael Goethe LIVE

Fr., 03. Feb. 2012 20:30 @ 9er Bräu , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Michael Pobisch & Thomas Goethe

Guitars & vocals

Austropop, Coverversions, Blues…



Michael Pobisch (M.P.)ist mittlerweile in Wien zu einer kleinen lokalen Größe herangewachsen. Vor allem seine "Austropop" Interpretationen sind schon legendär. Angefangen hat alles vor über 20 Jahren als er noch als "Elvisimitator" (schauderhaft, wenn er heute daran zurück denkt) durch Österreich getingelt ist. Aber irgendwann begann die notwendige Loslösung vom "King" und er durchlief eine musikalische Pubertät, die ihn auch mal in ein sehr poppiges Terrain führte („Finale Poppodrom“, „Rock Krone“,...). Mit der Gründung der Band „Stonehenge“ und deren Auflösung nach ein paar Jahren, begleitet durch die üblichen Querelen unter Musikern, erfolgte eine Neugründung von „MCC“. Nach diversen „möglichen und unmöglichen Events“ in den 80’ern, wurde aber auch diese Episode schließlich beendet. M.P. versteht einfach nicht, warum Musiker, auch wenn sie noch so gut sind, selten das notwendige Quantum an Disziplin mit sich bringen. Noch heute ist sein Satz legendär: „Es ist leichter einen Sack Flöhe zu dressieren, als mit einer Handvoll Musikern zu arbeiten“Vor allem eine geringe Gagenhöhe lässt gleich mal die Disziplin in den Keller sacken. Da kommt man nicht zum Proben, weil der "Kaktus" Zahnweh bekam. Solche und ähnliche Geschichten muss man sich als Bandleader anhören. Das ist einer der Gründe, weshalb M.P. bis zum heutigen Zeitpunkt versucht, in möglichst geringer Musikerbesetzung zu spielen. Anfang der 90’er tingelte er wieder als Sänger durch Wiens "Beislszene". p>



Irgendwann kam der Wunsch die Welt genauer zu erkunden. Es folgte ein sehr lehrreiches Jahr als Musiker in London. Gefolgt von einer Auszeit, wo er mit dem Pferd 1500 Kilometer durch Chile ritt. Nach seiner Rückkehr 1998 intensivierte er seine Karriere durch seine Auftritte im "Casabalanca". Mehr und mehr spielte er bei Firmenevents, Strassenfesten und Open Airs. Es folgte auch wieder ein "Ein Schritt viere zwa Schritt zruck" als er wieder zu seinen Wurzeln zurückfand und als Sänger bei den "Legendary Daltons" engagiert wurde. Da dies allerdings keine Zeit mehr für andere Projekte zuließ, widmete er sich nach nur einem Jahr wieder vermehrt seiner Solokarriere. Im Jahr 2000 enstand die eigentlich als lose Formation gegründete Jamsession "Elvis in Blues". Nach großem Erfolg tourte er dann mit "EIB" 2 Jahre durch Österreich. Es folgte ein Wandel vom Sänger, der ein wenig Akkustikgitarre spielte zu einem passablen Gitarristen. Dies war ohne Zweifel das Ergebnis der langjährigen Zusammenarbeit mit Robert Rehak. Die beiden standen und stehen immer noch als "Lusthaus" (CD " A Haufen Hadern") gemeinsam auf der Bühne und beerben gerade mit großem Erfolg A3.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner