. . .
Max Prosa@Rockhouse

Max Prosa

Mi., 22. Sep. 2021 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Rockhouse Salzburg präsentiert
MAX PROSA (DE)
Support: NACHTFALTER (AT)
____________________

MAX PROSA

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.“ Mit diesem alten weisen Satz beginnt „Grüße aus der Flut“, das sechste Album des Berliner Singer-Songwriters Max Prosa. Mit rauer Wärme ruft er sein Credo in die Welt hinaus. Luft und Liebe, Lyrik und Musik sind für den Künstler nicht bloß nette Flausen, sondern existenziell. Erst recht in diesen herausfordernden Tagen. „Wenn ich mir keine Zeit nehme Gitarre zu spielen, am Klavier zu sitzen oder in mein Notizbuch zu schreiben, merke ich das sofort. Ich kann dann nicht schlafen, fühle mich fremd“, sagt Max Prosa. Poesie ist stete Suche. Und wo das Dasein abgründig schillert, findet Max Prosa eine ganz eigene Schönheit und Leichtigkeit. Mit seinen neuen Songs sendet er Botschaften aus der wogenden Seele, aus einer tosenden Zeit und aus umstürmten Ländern. „Grüße aus der Flut“ eben.

www.maxprosa.de

____________________

NACHTFALTER

Erst 1, dann 2, dann 3, dann WIR!
Seit dem Frühjahr 2015 gipfelt nun das texterische Feingefühl von Gernot Schuh in einem musikalischen Zusammentreffen mit der rhythmischen Sportgymnastik des Percussionisten Markus Gross und den gehörgängigen Grooves und Zwischenfideleien des Bassisten Daniel Paula.
Zusammen ergeben die drei Herren ein buntes, zwar ungleiches aber umso spannenderes Musikertrio, das sowohl klanglich als auch textlich die Sinne auf eine Reise schickt. Sie falten aus der Nacht im Nu einen Papierflieger, der sanft mit Wort und Ton durch's Publikum gleitet und oft so manche schonmal bis vor die Haustür' geleitet.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner