. . .
Marlene Dietrich@Freie Bühne Wieden

Marlene Dietrich

So., 28. Dez. 2014 19:30 @ Freie Bühne Wieden , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 22,00

Informationen


MARLENE DIETRICH von Gerald Szyszkowitz
mit Michaela Ehrenstein

Wiederaufnahme der Erfolgsproduktion
28., 29., 30. &
31. Dezember 2014 _ jeweils 19.30 Uhr

Marlene Dietrich ist der einzige deutschsprachige Weltstar, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“. Seit ihren Rollen in „Der blaue Engel“ und „Zeugin der Anklage“ ist sie als Schauspielerin auch bei uns unvergessen. „Der männermordende Vamp“ und „Die geheimnisvolle Mondäne“ sind ihre Beinamen, aber ... Wie war sie wirklich? Zum Jahresausklang präsentiert die Freie Bühne Wieden noch einmal ihre Erfolgsproduktion Marlene Dietrich. Michaela Ehrenstein spürt ihr nach. Aber sie erinnert nicht nur an die verschiedenen Theater- und Filmrollen dieser politisch integeren Schauspielerin zwischen Wien, Berlin und Hollywood, sondern sie singt auch ihre berühmtesten Lieder „Kinder, heut abend such ich mir was aus“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, „The boys in the backroom“, „Blackmarket“, „Illusions“, „The laziest girl in town“, „Lilli Marleen“ und „La vie en rose“. Begleitet wird sie von Béla Fischer und László Kövi. Regie: Gerald Szyszkowitz
www.freiebuehnewieden.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner