. . .

Marathonmann D Grey Gordon Usa Storyteller D

Mo., 11. Nov. 2013 20:30 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Einlass: 20.30h; Beginn: 21h

Bedenkt man, dass MARATHONMANN erst seit Anfang 2012 als Band unterwegs ist, dürfen sie mit Stolz auf die vergangenen Monate zurück blicken. Mit „Die Stadt gehört den Besten“ schreiben MARATHONMANN ihren ersten Hit (den sie übrigens für „Holzschwert“ noch einmal neu aufgenommen haben) und veröffentlichen ihn als Video und Single/EP über das befreundete Heimatstadt-Label Let it Burn Records. Im Sommer spielten sie als Opener für den Chartstürmer Casper und gingen nicht nur auf Tour mit Comeback Kid, sondern marschierten auch selbstbewusst auf den ersten Festivals ein. Im Oktober folgte eine weitere Tour mit den kanadischen Living With Lions und das Ende des Jahres 2012 feierten MARATHONMANN stilecht im Rahmen der grandiosen Jahresabschluss-Show der Donots. Zwischendurch purzelten sie als Schrankband bei neoParadise auf ZDF neo aus dem Schrank. Gäbe es einen Satz, auf den sich die Band als ihr Glaubensbekenntnis einigen müsste, dann fiel ihre Wahl auf: „Als Du damals mit den Freunden auf den Klippen standest und euch die Welt zu Füssen lag und es nur die eine Sache gab...“
Jetzt oder nie – es gibt keinen besseren Augenblick.

www.facebook.com/marathonmannband

GREY GORDON (USA)
The heavily tattooed singer identifies as vegan and straight edge, which both factor into his musical ideology, along with topics ranging from depression to more overtly political content. He draws influence from artists such as Kind of Like Spitting, Elliott Smith, Superchunk, and a large contingent of the Midwest emo movement of the 90s.

www.facebook.com/greygordonofficial

greygordon.bandcamp.com

STORYTELLER
„Pop-Punk is dead“ – Eine Aussage die man in letzter Zeit öfters hört von selbst-ernannten Musikexperten und einflussreichen Szene-Mogulen. Wie wird wohl eine junge, aufstrebende Band voller Tatendrang aus Ostdeutschland auf so eine Einschätzung reagieren? Dreimal dürft ihr raten? Es herrscht eine generelle „Wir machen was wir wollen“-Einstellung vor, deren Wurzeln sich vielmehr im positiven Lebensstil der Hardcore Community wiederfinden, einer Szene mit der sich Storyteller nach wie vor stark verbunden fühlen. Unabhängig von allen Plänen ein legendäres Pop-Punk Album aufzunehmen erwacht diese Musikrichtung immer noch auf der Bühne zum Leben, ein Ort an dem sich Storyteller seit Tag 1 wie zu Hause fühlen.

www.facebook.com/wearestoryteller

VVK: 12,-/AK: 15,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner