. . .
Luke Winslow-King [US] // Blue Monday // Rockhouse Salzburg@Rockhouse

Luke Winslow-King [US] // Blue Monday // Rockhouse Salzburg

Mo., 03. Jul. 2017 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Luke Winslow-King ist ein aus New-Orleans stammender Gitarrist, Sänger, Komponist, Produzent und Songwriter. In seinen Werken vermischt er Mississippi Delta Blues, Folk-Musik, traditionellen Jazz und Roots Rock n ́ Roll.

Seine Songs sind eine Mixtur von zeitgenössischen Ideen und altem Stil, dieser dadurch entstehende urbane, elegante und ganz eigene Sound ist das, was Luke Winslow-King besonders macht.

Seine klangvolle Stimme, die adrette Kleidung und sein vielfältiges Talent an der Gitarre haben ihn seinen guten Ruf als Musiker verschafft der hingebungsvoll, energisch und dynamisch performt.

Das ständige kollaborieren mit anderen Künstlern half Winslow-King seinen Sound zu schärfen und ein Anführer in der Szene der jungen traditionellen Musiker New Orleans zu werden.

Nach Jahren wöchentlicher Auftritte in der „Frenchmen Street“ tourt er nun durch die USA, Europa, Kanada und Australien. Im Jahr 2015 wurde er vom Gambit Magazine ́s Best of New Orleans als „Best Blues Performer“ ausgezeichnet.

www.lukewinslowking.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner