. . .
FAMP Live@Cselley Mühle

FAMP Live

Sa., 03. Nov. 2012 21:00 @ Cselley Mühle , Oslip

Zur Webseite ...

Informationen


Location: kl. Saal
Eintritt: 8€

FAMP

FAMP releasen ihr Debutalbum langerwartetes "Shining Lightning" in ganz Österreich und spielen im Rahmen dessen auch in der Cselley Mühle!

FAMP - Shining Lightning

Label: The Arcadia Agency / Hoanzl VÖ: 7.9.2012

Wenn eine Band sich entschließt, nach 6 Jahren Bandgeschichte ein Debutalbum herauszubringen und im Schnitt erst 22 Jahre alt ist, dann kann man das durchwegs als Manifest der Adoleszenz der Band FAMP sehen. Ein Sammelsurium der verschiedensten Eindrücke von vier heranwachsenden Menschen, die sich ihren Platz in der Welt suchen. Die noch ein wenig verloren sind in ihrer Gefühlswelt aber eines wissen: Dass sie Musik machen wollen. Dass sie ihre Erlebnisse auf ein Album pressen wollen. Auf eines, das so klingt wie jene, die sie tagtäglich hören. Zu denen sie in schummrigen Clubs tanzen, abfeiern und sich vollaufen lassen. Zu denen sie Mädchen kennen lernen, um dadurch erst recht verloren zu sein. Es sind keine Themen, die die Welt verändern werden, die auf dem Album „Shining Lightning“ zu finden sind. Aber muss es das sein? Reicht es nicht, einfach über verflossene Lieben und die Verarbeitung dieser in Songs zu schreiben? Bei FAMP muss man sagen - ja, es reicht! Weil sie einfach verdammt gute Songwriter sind. Weil sie ihr erst kurzes Leben in einen Stempel packen, mit dem sie jedes Lied auf dem Album bedrucken. Durch Verarbeitung von Liebeskummer, Freude über die geilste Party der Welt, oder einfach nur das Eingeständnis kompromissloser Lebensfreude.

So unterschiedlich die 11 Songs auch sein mögen, erkennt man trotzdem einen klaren roten Faden. Dadurch, dass die Songs so unverfälscht und teilweise verliebt-dilettantisch hingerotzt sind und das auch noch schön verpackt, findet man sich wieder in der eigenen Jugend. Mit Kopfhörern auf, in denen Songs von The Kooks, Oasis und Mando Diao laufen und das Leben noch keine gefestigten Bahnen eingenommen hat, sondern Tag für Tag ein Abenteuer ist.

Als die Band das fertige Album in den Händen hielt und den eigenen Songs lauschte, bemerkte sie, dass auf jedem der 11 Tracks ein Gitarrensolo zu finden ist. Dies war den Jungs von FAMP erst in diesem Moment aufgefallen und resultiert daraus, dass sich die Herren komplett verlieren, wenn es zum Solo, zum Orgasmus, zum Höhepunkt des Songs kommt. Sänger Philipp Krikava hat eine andere simple Begründung dafür: „Wir sind halt eine Gitarrenband“. Yes they are.

"Shining Lightning" erscheint am 7. September 2012 in allen Läden und Onlineportalen.

LIVE:
Fr, 12.10.2012 Leitersdorf bei Hartberg, Roter Gugl
Fr, 19.10.2012 Wien, B72
Sa, 27.10.2012 Feldbach, Glam
Fr, 02.11.2012 Innsbruck, Weekender
Sa, 03.11.2012 Oslip, Cselley Mühle
Sa, 10.11.2012 Wolkersdorf, Outback
Do, 22.11.2012 Salzburg Rockhouse
Fr, 23.11. Graz, Red Bull Brandwagen
Sa, 24.11. Klagenfurt, Red Bull Brandwagen
Fr, 28.12. Neusiedl, Bergwerk

...................................................................................

The Golden Rabbit

In den ersten Jahren traten wir unter dem Pseudonym „green invisible Rabbits“ auf, bis wir uns 2012 entschlossen unseren Namen auf „The Golden Rabbit“ zu ändern.
Als giR konnten wir diverse Clubgigs (Szene Wien,Arena Wien,Fluc,Chelsea,Cselley Mühle,...) und den Sieg beim Bandwettbewerb „YOUNXSTARS 2010“ verbuchen.
Darauf folgten Aufnahmen und Remixe von u.a. Nico Pusch (GER) und Jean Tonique (FRA).
Im Winter 2011 wird die Szenengröße Thomas „Kantine“ Pronai (Garish,JaPanik,...) auf uns aufmerksam, der seit dem die Produktion unserer aktuellen Aufnahmen leitet.
Im Herbst 2012 werden die Aufnahmen, die u.A. eine Kollaboration mit „Garish“ enthalten, fertig gestellt und der Öffentlichkeit präsentiert.

http://www.facebook.com/thegoldenrabbit
http://soundcloud.com/thegoldenrabbit
http://www.youtube.com/thegoldenrabbitmusic
http://thegoldenrabbitmusic.tumblr.com/

...................................................................................


The Black Wood Cherry Cakes

Die Musikwelt spitzte die Ohren, als sich im Dezember 2011 fünf Newcomer dazu entschlossen, ihre Kreativität in Musik zu verwandeln. Nach harter Arbeit brachten sie ihre Musik im Rahmen des Bandwettbewerbs America Is Waiting an die Öffentlichkeit. Nach Ihren ersten Auftritten sind sie nun bereit ,weiterhin Stages zu rocken.
Der Auftritt mit Famp und GIR ist eine sehr gute Möglichkeit, weitere Erfahrung zu sammeln. Die Freude darauf ist schon sehr groß!

cheers

The Black Wood Cherry Cakes

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner