. . .
Live: Christian Kjellvander SE@B72

Live: Christian Kjellvander SE

Di., 01. Apr. 2014 20:00 @ B72 , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Christian Kjellvander gehört zu den wenigen Musikern, die einfach ihren Weg gehen, ohne Kompromisse und ohne zurückzublicken, immer nur das nächste Album im Blick. "The Pitcher" ist sein fünftes Solo-Album seit seinem 2002 erschienenen Debüt "Songs from a two-room chapel". Aufgenommen in einer alten Kirche auf dem Land in Schweden, ist dieses gewaltige Werk sein vielleicht elegantestes und handwerklich sauberstes Album geworden.

Ich sehe Christian vor mir, wie er mit seinem Subaru Forrester über eine schwedische Landstraße fährt. Die Straße ist so gerade und schlicht wie nur irgend möglich. Zur Linken ein uralter Wald. Zur Rechten eine Schlucht.

Auf dem Rücksitz die Grundpfeiler seines neuen Albums: eine Gitarre, die Assoziationen an Leonard Cohen weckt, ein Verstärker, der einst Neil Young gehörte, und eine Stimme, so tief wie die Wahrheit, die sie verkündet. Wie oft glorifizieren, romantisieren, mystifizieren wir diejenigen, die für ihre Kunst kämpfen, und vergessen dabei manchmal, dass sie mitten unter uns sind.

Di, 01.04.2014
Doors Open: 20:00
CHRISTIAN KJELLVANDER (SE)
Price: AK 13€ VVK 10€
ONLINETICKETS, Jugendinfo Wien, Bank Austria

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner