. . .
LIAN _ CHELSEA | WIEN (Album Release Show)@Chelsea Musicplace

LIAN _ CHELSEA | WIEN (Album Release Show)

Mi., 01. Jun. 2016 20:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


LIAN | "LIAN" Albumrelease Show

Support: :aexattack (Special Acoustic Performance)

In einer Zeit, in der mehr Schein als Sein unsere Gegenwart bestimmt, konzentrieren sich drei Musiker wieder auf das Wesentliche. Keine künstliche Verschönerung – pure Ehrlichkeit setzt das Trio mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum der Welt vor die Nase – oder vielmehr vor die Ohren: Willkommen „LIAN“.

Diese ungeschmückte Simplizität steht im Widerspruch zu den musikalisch anspruchsvollen Arrangements, die auf dem Erstlingswerk geboten werden. Vom handfesten Rock, zu tiefgehenden, deutschsprachigen Lyrics, von roughen Sounds, zu melodiösen Chören, vom Hass zur Liebe – Der musikalische Spagat wird mit Bravur gemeistert.

Missverständnisse zwischen der Band als Sender und dem Publikum als Empfänger sind nahezu ausgeschlossen, auf holprige Übersetzungsversuche wurde verzichtet, LIAN setzt auch hier auf Authentizität und bedient sich der Muttersprache. Authentisch gestaltete sich auch die Aufnahme des Albums: Live im Studio eingespielt und im privaten Schlafzimmer vorm Kleiderschrank eingesungen. Passend dazu bezeichnet sich die Band selbst als „laut, ehrlich und echt“ – diese Prädikate könnten nicht besser gewählt sein. Die Wartezeit auf das Debüt hat sich allemal gelohnt und mit ihren ersten Auskopplongen „Deine Hand. Mein Shirt“ und „Pauken & Trompeten“ ist eigentlich auch schon alles gesagt.
Einheitsbrei war gestern, heute ist LIAN.

Debüt-Album ‚LIAN' ab 03.06.16
iTunes: http://ow.ly/4mW6Zp
Spotify: http://ow.ly/4n0KqK
CD/Vinyl: https://lnk.to/LIAN
Vinyl: [email protected]

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner