. . .
Lance Butters D& Special Guest: Neodisco A@P.P.C.

Lance Butters D& Special Guest: Neodisco A

Fr., 25. Apr. 2014 19:00 @ P.P.C. , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


Jeder Rapper trägt eine Maske. Um sein Viertel zu repräsentieren. Oder um sich vor ihm zu verstecken. Um aufzufallen. Um wieder zu verschwinden. Für manche ist sie ein Segen. Für andere wird sie zur Last. Getragen auf der Straße, auf der Haut, um den Hals, an der Wand, in der Tasche, im Club.
Bei Lance Butters ist das ein bisschen anders. Er trägt seine Maske, um nicht vom Wesentlichen abzulenken. Nämlich davon, dass er so ein verdammt guter Rapper ist.

Lance Butters ist die Arroganz in Person, ein Keinen-Fick-Geber vor dem Herrn, Chef in Sachen Selbstgefälligkeit. Ein Rapper, der aus dem Internet hinab in die Straßen gestiegen ist und im Vorbeigehen jeden Wack-MC in die Tasche steckt. Mit lässigen Punchlines und einer Extraladung Desinteresse in der Stimme, aber dennoch stets so on point, dass Rapper schon die Flucht ergreifen, wenn er ihnen nur seinen Mittelfinger entgegenstreckt.

So ganz nebenbei wirft Lance Butters die vier HipHop-Elemente über den Haufen und hängt hauptberuflich bei heruntergelassenen Jalousien auf dem Sofa. Einen dicken Joint in der linken, einen Haufen neuer 5 Euro-Scheine in der rechten Hand und eine Dame mit wohlgeformtem Hinterteil auf seinem Schoss. In der Welt auf die Lance durch die Augen seiner Maske blickt, dreht sich eben alles um Girls, Kush und Cash. Andere quatschen nur von der »Cool Story«, Lance lebt sie.

Passend dazu zapft Bennett On seine Bassbatterien an und platziert trommelfellschädigende Drumpattern auf den Beats, bis man meint, sich in einer brachialen SciFi-Schlacht zu befinden. Das ist Musik, die deinem Nacken ein
Schleudertrauma beschert. Das sind Texte, in denen ein »wack« nicht nur eine Phrase ist, sondern einem Todesurteil gleichkommt – kompromissloser Battlerap at its best. Sarkastisch, zynisch und ironisch.

Genau so macht man sich einen Namen und eine EP, die mittlerweile ausverkauft ist. So sahnt man Klicks in Millionenhöhe ab. So unterschreibt man bei Four Music. Jeder trägt eine Maske? Lance Butters auch. Aber er ist cooler als du. Einfach so. Futureshit.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner