. . .
Kraft & Friends - Ungeahnte Lebensgeister@Oval

Kraft & Friends - Ungeahnte Lebensgeister

Di., 04. Apr. 2017 19:30 @ Oval , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Ungeahnte Lebensgeister – Lieder über das Eltern- und Kindsein

Mit Groove einmal in die Kindheit und wieder zurück
Was braucht ein Kind, um zu einer starken, in sich ruhenden Persönlichkeit gedeihen zu können? Dieser Frage geht das Konzert „Ungeahnte Lebensgeister – Lieder über das Eltern- und Kindsein“ nach. Groove zieht sich durch den Abend, an dem erstmalig die gleichnamige CD präsentiert wird. In einem Genre zwischen Jazz und Chanson, mal swingend, mal im langsamen Walzertakt, mal Pop, mal Rock. Die Musik bewegt sich zwischen Unterhaltung, musikalischer Vielschichtigkeit, Kreativität und bester Performance. Herz, Hirn und Lachmuskel werden von den Texten angesprochen. Nie festgefahren und immer bezugnehmend auf die Frage: „Was braucht ein Kind ...?“

Zu den Interpreten gehören einige in der Salzburger Musikszene wohlbekannte Musiker:
Alice Gerschpacher und Franz Froschauer (Gesang), Urban Östlund (Klavier), Georg Winkler (Saxophon und Klarinette), Oliver Kraft (Flöte), Elisabeth Grain (Cello), Hubert Kellerer (Akkordeon). Das Herzstück der Ungeahnten Lebensgeister sind Oliver Kraft (Komposition) und Mirjam Kraft (Texte).

Inhaltlich spinnen sich die „Ungeahnten Lebensgeister“ um den Leitfaden der sogenannten „Guten Elternbotschaften“. Diese 22 vom US-Psychologen Jack Lee Rosenberg entwickelten Botschaften sind weltweit verbreitet und geben Stoff zu Inspiration und Reflektion. Dabei richten sich die Lieder vor allem an Jugendliche und Erwachsene. Nicht nur an Eltern, sondern an alle über zehn Jahre – denn jeder ist das Kind seiner Eltern und blickt auf eigene Erfahrungen zurück. Natürlich sind aber auch die echten Kinder willkommen! Die CD „Ungeahnte Lebensgeister – Lieder über das Eltern- und Kindsein“ ist ab April auch über www.ungeahntelebensgeister.com online zu bestellen.

Besetzung:
Alice Gerschpacher – Gesang
Franz Froschauer –Gesang
Urban Östlund – Klavier
Georg Winkler – Saxophone und Klarinetten
Oliver Kraft – Flöte
Elisabeth Grain – Cello
Hubert Kellerer – Akkordeon

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner