. . .

Konzert BRUJI& BALIŠ

Do., 10. Nov. 2011 21:00 @ ((stereo)) Club , Klagenfurt

Zur Webseite ...

Informationen


Eine Veranstaltung von „Die Grüne Bildungswerkstatt Kärnten“



Konzert: BRUJI& BALIŠ Start: 21.00

»Und sie singen noch immer« ist ein Projekt der beiden Rockbands BRUJI* und BALIŠ**. Konzerte der beiden Minderheitenbands (Burgenlandkroaten* und Kärntner Slowenen**) werden von Aufklärungsworkshops zum Thema Volksgruppen an Schulen flankiert. Sinn des Projekts ist die Sensibilisierung der Jugend für Sprachminderheiten in Österreich.

Bisher wurde die österreichische Öffentlichkeit nur dann auf Volksgruppen aufmerksam, wenn es Probleme gab (Ortstafelstreit) oder wenn irgendwo eine Tamburicagruppe in bunter Tracht aufspielt oder ein slowenischer Chor sentimentale Lieder trällert. Alle Akteure, die am Projekt teilnehmen sind der Meinung, dass österreichs Minderheiten weiterhin das Gehör der Mehrheitsbevölkerung brauchen. ... und sie singen noch immer.



Freier Eintritt!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner