. . .
Kontrabass Workshop / Rockhouse Academy@Rockhouse

Kontrabass Workshop / Rockhouse Academy

Do., 09. Nov. 2017 07:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


"Als tiefstes der Streichinstrumente ist der Kontrabass vor allem aus der klassischen Orchestermusik bekannt. Die Bandbreite des Kontrabasses ist aber nicht darauf beschränkt; vielmehr findet man ihn ebenso in zahlreichen anderen Musikstilen, von Jazz- und Bluesbands über Volksmusik bis zu modernen Pop- oder Singer/Songwriterprojekten. Darüber hinaus gibt es für das Instrument viele solistische Einsatzmöglichkeiten.

Die Vielfalt, die der Kontrabass bietet, soll in diesem Workshop beleuchtet werden. Neben einer kleinen Instrumentenkunde und einem Einblick in die verschiedenen Stilistiken soll es auch die Möglichkeit geben, den Kontrabass selber auszuprobieren.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

______

Der Salzburger Bassist Benedikt Halus-Woll ist seit mehr als zwanzig Jahren am Kontrabass tätig. Nach dem Jazz-Kontrabass-Studium an der Bruckneruniversität in Linz haben ihn seine musikalischen Wege wieder nach Salzburg zurückgeführt. Hier ist er Teil mehrerer Ensembles, und auch als Lehrer tätig."

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner