. . .
Katzen Info Tag@Halle B

Katzen Info Tag

Sa., 31. Mär. 2012 10:00 @ Halle B , Baden

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 5,-

Informationen


Seit mehreren tausend Jahren wird die Hauskatze als heiliges Tier verehrt. War sie den alten Ägyptern noch ein gottgleiches Wesen, ist sie heute der absolute Mittelpunkt und Herrscher in jedem Katzenhaushalt.
Warum diese eigensinnigen und unberechenbaren Tiere sich gerade uns Menschen als ihre Gefährten ausgesucht haben, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.
Der KATZEN-INFO-TAG wird Sie aber darüber aufklären, wie man mit den geliebten Schnurrern und Fauchern Tag für Tag glücklich, gesund und friedlich zusammenlebt.
Richtige Ernährung und Gesundheitsvorsorge sind Themen, die nicht nur den Menschen betreffen, sondern gerade für ein Haustier von enormer Bedeutung sind. Je mehr wir über die Bedürfnisse unserer Katze wissen, desto einfacher gestaltet sich die Haltung und Pflege.
Deshalb bietet der KATZEN-INFO-TAG zahlreiche Vorträge und Informationsmöglichkeiten zu Katzen-spezifischen Themen, wie zum Beispiel:

Ernährungs- und Diätberatung
Schutz vor Nierenerkrankungen
Parasitenbefall
Auswahl des richtigen Futters

Die Vorträge und Beratungen, die sowohl für „Katzenneulinge“ als auch für erfahrene Halter viele interessante Aspekte für eine „bewusste“ Haustierhaltung beinhalten, werden von renommierten Spezialisten abgehalten.
Darüber hinaus bietet der KATZEN-INFO-TAG viele nützliche Tipps, Tricks und Produktempfehlungen, vom selber basteln einer Kratzbaumlandschaft bis zur richtigen Auswahl von Zimmerpflanzen.
Kinder sind am KATZEN-INFO-TAG ausdrücklich und herzlich willkommen! In der Schminkecke werden sie im Handumdrehen in kleine Haustiger verwandelt (im Eintrittspreis inkludiert), das Videospiel zum Film „der gestiefelte Kater“ steht vor Ort zur Verfügung, und auch Snacks und Getränke, zu moderaten Preisen, sind reichlich vorhanden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner