. . .
Josh. & Band •

Josh. & Band • "Eskalation" Tour 2021

Mi., 20. Okt. 2021 19:45 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Rockhouse Salzburg präsentiert
JOSH. & BAND (AT)
Eskalation – Tour 2021
Verschoben von 2020 +++ bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!
___________________________
JOSH.
Nach dem österr. Sommerhit der Superlative „Cordula Grün“, der auch in Deutschland große Erfolge gefeiert hat, und einen „Amadeus Austrian Music Award 2019“ für den Song des Jahres, erschien Ende April das erste Album von Josh.
Knapp vor dem Album-Release durften sich die Fans über die neue Single „Vielleicht“ freuen. Wie schon „Cordula Grün“ besticht der Song durch einen eingängigen Refrain und die Freude am Spiel mit Sprache und Wörtern. Auch das dazugehörige Video sorgte wieder für Furore. Darin spielt ein Lippizaner (Hallo! Wien Klischee, anyone?) eine wichtige Rolle.
„Vielleicht“ war zugleich auch der Vorbote für das Debutalbum von Josh. mit dem Titel :„Von Mädchen und Farben“. Wir hören also die Geschichten von „Dorothea von früher“, der herzbrechenden, umtriebigen und bekannten „Cordula Grün“ oder jene einer namentlich nicht genannten Schönen, die dem Protagonisten in „Eskalation“ nicht mehr loslassen will. Erfahren, was nächtens um „Viertel drei“ los ist, wie es ist, wenn Paare „Reden“ oder auch wie es sich anfühlt, wenn jemand seine „Melodie verlorn“ hat.
Die zehn Songs des Debuts, das auch auf Vinyl erschienen ist, zeigen einen Songwriter, dessen musikalisches Spektrum wesentlich facettenreicher ist, als ihm das so manch Kritiker nach „Cordula Grün“ attestieren wollte.
Für das Frühjahr 2020 ist nun das zweite Josh.-Album geplant –also Stoff genug für ein weiteres spannendes Live-Programm.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner