. . .
Johnny Sansone & The Gamblers - Südseit´n Festival X@Volxhaus - Klagenfurt

Johnny Sansone & The Gamblers - Südseit´n Festival X

Sa., 14. Sep. 2019 19:00 @ Volxhaus - Klagenfurt , Klagenfurt am Wörthersee

Zur Webseite ...

Informationen


Der mehrfach preisgekrönte Musiker aus New Orleans, Johnny Sansone ist seit 1990 ein fester Bestandteil der Musikszene von New Orleans. Er ist ein regelmäßiges Mitglied der Voice of the Wetlands All-Stars, einer Super-Gruppe, die sich aus der musikalischen Königsklasse von New Orleans zusammensetzt, darunter Dr. John, Tab Benoit und Cyril Neville , Big Chief Monk Boudreaux, Anders Osborne, George Porter Jr. und Waylon Thibodeaux. Als gefeierter Mundharmonikaspieler wurde er zwölfmal mit den New Orleans Off Beat-Musikpreisen für die beste Mundharmonika, den besten Künstler, das beste Album und die beste Band ausgezeichnet. Sansone gewann auch den USA Blues Music Award 2012 „ Song of the Year „ und wurde 2001 für einen Grammy nominiert. Sansone wuchs in einer musikalischen Familie auf. Sein Vater war Mitglied von Dave Brubeck´s Band und Johnny begann als 8-jähriger mit dem Saxophon. Nachdem er 13 Jahre alt bei David 'Honeyboy' Edwards saß, wurde er vom Klang der Blues-Harp fasziniert.
Seine Lehrer waren James Cotton und Jr. Wells. Sansone spielte weiter mit Ronnie Earl, Jimmy Rogers, John Lee Hooker und Robert Jr. Lockwood. Nach dem Auftritt des Zydeco-Pioniers Clifton Chenier übernahm er das Akkordeon und ist nun als Meister des Instruments anerkannt. Er ist auch ein versierter Gitarrist und Sänger, der eine Mischung aus New Orleans-Funk, Blues, Soul und Swamp -Pop spielt. Sansone veröffentlichte 12 preisgekrönte Alben und tourte regelmäßig in Nordamerika & Europa sowie 2018 zum zweiten mal in Australien .

Weltklasse ACT beim Südseit´n Festival X

Line Up :

Johnny Sansone / Vocals , Harp , Accordion , Guitar
Fabio Marzaroli / Guitar -Vocals
Gab D /Bass
Andrea Costanzo / Drums

Einlass ab 19:00 Uhr
Beginn 21:30 Uhr
FREIER EINTRITT

Routenplaner