. . .
Inner Circle@The Soundtheatre

Inner Circle

Di., 06. Jul. 2010 20:00 @ The Soundtheatre , Wels

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 24,- / AK: € 27,-

Informationen

» the bad boys of reggae!

pop – r&b-reggae

Seit über 30 Jahren reiten „The Bad Boys of Reggae“ mit ihrer eingängigen Mischung aus Reggae, Pop und R&B auf einer einzigartigen Welle des Erfolgs.

Nachdem Chris Blackwell sie ende der 70er Jahre zu Island-Records holte, machte sich für das Quintett aus Jamaika auch der kommerzielle Erfolg spürbar. – als eine der ersten jamaikanischen Bands, die in den USA touren konnten, sowie mit Chart-Erfolgen in Europa. In dieser Zeit ist die Band in ihrer Heimat bekannter, als Bob Marley. Nach dem tragischen Tod ihres Lead-Sängers, Jakob Miller – für viele Fans bis in die Gegenwart eine der wichtigsten Figuren des Reggae, legt die Band eine 6-jährige Pause ein. Nach diversen Umbesetzungen haben die Brüder Roger und Ian Lewis nunmehr mit Bernard „Touter“ Harvey, Lancelot Hall, sowie Junior Jazz das Hammer Line Up gefunden.

Ihr Hymnen „Sweat (A-La-La-La-La-Long)“, „Bad Boys“ sowie ihre Version des Joe South Klassikers „Games People Play“ wurden zu absoluten Welthits und brachten ihnen zahlreiche Auszeichnungen, darunter einen Grammy, ein.

Kaum ein großes Festival, auf dem „die Botschafter“ des Reggae nicht schon zu Gast waren – ihr Sound wurde zum Markenzeichen. Doch auch wenn sich INNER CIRCLE längst auf ihren einzigartigen Meriten ausruhen könnten, zeigt sich die Band nach wie vor frisch, innovativ und hungrig, wie sie es zuletzt mit dem 2009er Album „State Of The World“ eindrucksvoll bewies – Ein wohl mehr als gebührender Beginn für Reggae-Shows inna Soundtheatre

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner