. . .
Inform Music Night@Aftershave Club

Inform Music Night

Sa., 02. Jul. 2011 20:00 @ Aftershave Club , Innsbruck

Zur Webseite ...

Informationen


Es begann Mitte der Neunziger. Zwei heimatlose DJs, namentlich Marco Bastone und Daniele Reger, sind auf der Suche nach einer geeigneten Herberge für sich und ihre getreuen 1210er.



Das Problem: Die Provinz. Nur eine Handvoll Enthusiasten findet Sinn in TB-303 Basslines, Acid Leads und mühevoll zerschnipselten Samples. Einer davon ist DMK.



Die Lösung: DMK verfügt über einen Partykeller. Später wird sich herausstellen: und was für einen! Klein, aber extrem lärmtolerant, tummeln sich hier bald viel zu viele Leute auf engstem Raum, um in regelmäßigen Abständen dem kurz davor noch ach so verpönten "Rave" zu frönen.



Begeistert von Marco Bastones und Daniele Regers Kniffen und Tricks an den Plattenspielern beginnt nun auch für DMK die Zeit des Schmökerns in den Regalen hunderter Kilometer entfernter Recordstores und des stundenlangen Beatmatchings.



Ein Zeit lang geht alles gut, doch plötzlich trennen sich die Wege: Marco Bastone und Daniele Reger brechen nach Stuttgart auf, um (erfolgreich!) ihre DJ Karriere in der Großstadt zu beginnen, DMK zieht nach Innsbruck.



Trotz der nun unabhängigen DJ-Wege werden - über die Distanz hinweg - wieder gemeinsame Veranstaltungen organisiert, was schlussendlich zur Gründung des InFormMusic Labels führt. Zu Beginn hauptsächlich im schwäbischen Raum verortet, finden InFormMusic Parties immer öfter auch den Weg zurück ins Tirolerland, wo sie wohlwollend aufgenommen werden, der Kreis schließt sich!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner