. . .
Club 101 Top Rankin'! • Rebel Musig Crew • Rekall • Ruff I@Rockhouse

Club 101 Top Rankin'! • Rebel Musig Crew • Rekall • Ruff I

Sa., 21. Aug. 2021 18:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Rockhouse Salzburg presents
CLUB 101 STEPPIN' OUT

feat.
Rebel Musig Crew - On Stage
Rekall
Ruff I (Moby Stick/Soncopao)
Ras Sound Intl. (DJ Mykal) - On Decks
John Dizzy (RMC) - On Decks
Mel (Club 101) - On Decks

___________________________

Club101 back again! Und ja genau, wir tun es schon wieder! Prepare yourself for a night into pure, wicked and raw Reggae Music full of positive Vibez, da waxest sound is coming around!

Seit ihrer Gründung 2008 spielt die 8-köpfige Hopfgartner "Rebel Musig"-Crew mit ihrem eigenständigen Mix aus Reggae, Hip Hop, Ska, Funk und Dialekt-Rap unzählige Liveshows in Österreich, Deutschland und Italien.

Zu ihrer unverwechselbaren Soundkulisse und ihren energiegeladenen Liveshows bringt John Dizzy seine Rebellion gegen Systemzwang und Konsumterror in Form von gekonntem Dialekt-Rap auf die Bühne. Die Band prescht dabei als sein ,,Living Soundsystem" im Party-Modus durchs Programm. Das Publikum darf sich auf ein verbales und musikalisches Feuerwerk der ,,waxesten" Art freuen.

Ein ebenso kräftiges Lebenszeichen from Vienna to the World kommt von österreichs aufstrebendem Reggae-Singer REKALL der längst kein unbekannter Name mehr in der heimischen Reggae-Dancehall Szene ist.

Er weiß live zu überzeugen und bietet gemeinsam mit der REBEL MUSIG CREW eine Show voller Message, Unterhaltung und vor allem Vibes!

Wir freuen uns auch ganz besonders auch auf einen Beitrag von unserem soulmate und local hero RUFF I an diesem Abend!

Ob als Lead-Sänger von Moby Stick, Soncopao oder in seinen Solo-Projekten - Ruff I toasted einzigartig und entwickelt besonders als Sänger herausragende Qualitäten. Kurzum: Ruff I´s Repertoire is versatile und daher sind wir vor allem gespannt auf seine Rub-a-Dub-Vibes.

Das Warm Up für die early birds gibt’s natürlich auch wieder, dieses Mal mit Club 101 Founderin Mel, DJ Mykal - Selekta vom Ras Sound Intl. und einer seletenen Gelegenheit: RMC Frontmann John Dizzy packt seinen Plattenkoffer und gesellt sich als DJ's zu den 101 Allstars an die Wheels of Steel...eine murda Kombination dreier Reggae Fanatics die jahrelange Leidenschaft verbinet – daher freuen sie sich riesig gemeinsam diesen Abend eröffnen zu dürfen, aber das erlebt man nur wenn man rechtzeitig kommt. Frühstarten zahlt sich dann gleich wieder doppelt aus:

if u don´t know, now u...
_____________________

REBEL MUSIG CREW

Rebel Musig Crew (da waxest sound around)FOTO: Alex Gretter
Seit ihrer Gründung 2008 spielte die achtköpfige Tiroler Reggae Band unzählige Liveshows in Österreich, Deutschland und Italien. Bekannt ist die Crew vor allem für ihren eigenständigen Mix aus Reggaevibes und Dialekt Rap, der ihnen den Beinamen "the waxest sound around“ einbrachte - eine Bezeichnung, die sich von selbst erklärt, wenn man einmal eine ihrer energiegeladenen Liveshows erlebt hat. Sirenen und Laser!

https://rebelmusig.at/
_____________________

REKALL

Österreichs Reggae-Botschafter REKALL lebt den Titel seines ersten Albums und repräsentiert „Unification“ in jedem der 13 neuen Songs. UNIFICATION vereint jamaikanische Reggae-Legenden wie Anthony B, Turbulence und Perfect Giddimani, aber auch Szene-Stars wie Million Stylez, Bobby Hustle, Danjah bis zum österreichischen Slalom-Vize-Weltmeister, Manuel Feller. Das im weltweit bekannten Reggae-Studio von House of Riddim produzierte Album nimmt den Hörer auf eine Reise durch Gleichheit, Gerechtigkeit, Glauben, Frieden und Liebe. Oder es schenkt dir einfach eine gute Zeit! Auf diese Reise nimmt REKALL die Hörer*innen auch bei den energetischen Live-Shows mit.
REKALL, House of Riddim und UNIFICATION ist zeitlos und aktuell, genauso wie Reggae selbst!

http://www.rekall.at/
_____________________

RUFF I

Der Allround-Musiker Ruff I , seit fünfzehn Jahren Lead-Sänger Salzburger Reggae-Formation „Moby Stick“, Bassist bei „Soncopao“ endteckte seine Liebe für Reggae bereits 2009 bei seinem ersten Jamaica Besuch. Spätestens seitdem fühlt sich der in Österreich geborene Musiker auch im Raggamuffin, Dub und altem Dancehall zu Hause. Eine Entwicklung, die in seinem Soloprojekt Ruff Tape gipfelt, das im März 2014 auf dem Dub a Sense Label released wurde.
Ein Tribut an Barrington Levy, Wayne Smith und die englische Steppers Dub Szene. Ruff I und die Dub a Sense Sound Crew lassen den original Jamaican Dancehall wiederauferstehen.
Aktuell arbeitet Ruff I an einem neuen Projekt gemeinsam mit dem Produzenten „Mink“ das im kommenden Jahr erscheinen wird.
Der Singjay-Veteran findet beim toasten immer den richtigen Zündstoff um Babylon seine Meinung so richtig um die Ohren zu schlagen…FIRE BUN!!!

https://www.facebook.com/ruffeyemusic

_____________________

RAS SOUND INTL. (DJ MYKAL)

In den letzten 10 Jahren hat sich Michael Landolt aka DJ Mykal als Mitglied des bekannten österreichisch-kenianischen Soundsystems Ras Sound Int'l einen Namen als einer der vielseitigsten und versiertesten DJs Österreichs im Dancehall, Reggae & Afrobeats Bereich gemacht. Mit erfolgreichen Veranstaltungsreihen wie dem „Jamboree“ in Salzburg oder „So Mi Like It“ im Wiener The Loft verbreitet er unermüdlich karibisches Partyfeeling in der Alpenrepublik. Aber auch über die Grenzen Österreichs überzeugte er bereits bei diversen Gigs von Strandparties in Gambia und Ghana in Westafrika, über Street-Dances in Kingston bis zum legendären Pow Pow Friday im Kölner Petit Prince oder Sanapa in Zürich, schaffte er es stets das Publikum zu begeistern.
Auch als Support Act in Wien für verschiedene Größen der jamaikanischen Musik wie Aidonia, Beenie Man, Popcaan, Chronixx uvm. kann man sich auf ihn verlassen. Darüber hinaus hat er sich auf mehreren Reisen nach Jamaika ständig musikalisch weiterentwickelt und hat dort u.a. in unzähligen Studiosessions exklusive Dubplates für sein Soundsystem mit einigen der bekanntesten Artists der Insel aufgenommen. Nebenbei arbeitet er seit mehreren Jahren als freier Redakteur für Deutschlands größtes Reggae Magazin „riddim“.

https://www.facebook.com/selekta.mykal
_____________________

MEL (CLUB 101)

Die Selectress des Wordpower Soundsystems back in da days, hält die Werte der Reggae-Kultur hoch: 101-Founderin, leidenschaftliche Vinylsammlerin, Veranstalterin – die Plattentasche gefüllt mit einer Big-Tune Selection zu der die Flammen der Lighter nie ausgehen zu scheinen bringt sie uns diesen ursprünglichen, diesen rohen, rauhen und deepen Dancehall-Vibe zurück - abseits vocoder- und synthie-lastiger Electro-cross over Hybride: A PURE VIBEZ!!

https://www.facebook.com/Club101SBG

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner