. . .
Im Bann der Affen -

Im Bann der Affen - "Mein Jahr in Botswana" von Marc Stickler

Do., 19. Nov. 2015 19:00 @ academy Cafe-Bar , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Der Salzburger Meeres- und Wildtierbiologe hat während seiner unzähligen wissenschaftlichen Projekte über Haie, Berggorillas und Bärenpaviane seine Leidenschaft für die Wildtier- und Unterwasser-Fotografie entdeckt. Seit 2010 wird er von Nikon Austria gesponsert, seit 2013 ist er Nikons Botschafter der Wildtier und Unterwasser Fotografie.

Am Donnerstag, 19. November, präsentiert er mit beeindruckenden Bildern, Videos und Geschichten sein Jahr in Botswana.

░◤Der Vortrag ◉
░░░░░░░░░░░░░░░░░░
In seinem beeindruckenden Vortrag arbeitet Marc Stickler sein wissenschaftliches Jahr im afrikanischen Busch fotografisch und videotechnisch auf. Er erzählt vom Leben im afrikanischen Busch wo er ein Jahr in einem Zelt auf einfachste Weise lebte. Von Alltagsgeschichten mit Pleiten, Pech und Pannen. Diese reichen von nächtlichen Elefantenbesuchen, von tagtägliche Hippoinvasionen und Attacken am Weg in die „Arbeit“, von der Tatsache und dem Umgang damit manchmal (oft) nichts zu essen zu haben, bis hin zu Erfahrungen mit Malaria, Schlangen, Krokodilen und Co. Dazu fesselt Sie der Vortragende mit seinen unglaublichen Bildern von Luftaufnahmen (Hubschrauber), bis hin zu abenteuerlichen Buschwanderungen, die er jeden Tag (12-14km) auf sich nehmen musste um zu seinem Arbeitsplatz zu gelangen. Erleben Sie mit Marc Stickler gemeinsam eine packende Reise mit vielen Einblicken in das Leben in Afrika.
Lassen sie sich mitnehmen auf wunderbare Eindrücke, bewegende und spannende Geschichten, die Marc so im Laufe eines ganzen Forscherjahres erleben durfte.

Charity-Beitrag: € 5,-
Der Erlös kommt dem Verein Jojo zugute!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner