. . .
Herodin & Madame - Soulgroove@Citybeach Graz

Herodin & Madame - Soulgroove

Mi., 20. Aug. 2014 19:00 @ Citybeach Graz , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


Dialekt = Volksmusik? Keineswegs. Der Salzburger Musiker und Tonkünstler Herwig Rogler alias Herodin, der kürzlich sein Debütalbum "Rohmüch" veröffentlichte, verfasst seine intelligenten, philosophischen Texte im Dialekt. Für Herodin ist das die ungefilterte und unmittelbarste Möglichkeit, die Dinge auszudrücken, die ihm auf der Seele brennen. So heißt es auch im Refrain seiner ersten im Dialekt verfassten Nummer "Wås auße muaß, muaß auße". Thematisch kreisen seine nachdenklichen Texte um Träume und Dinge, die wir uns nicht eingestehen wollen. Musikalisch nimmt Herodin Anleihen bei traditionellem spanischen und irischen Liedgut und verwebt diese zu seiner ganz individuellen Mischung aus Chansons, Balladen und Instrumentalstücken. "Rohmüch" ist kein Album, das als Hintergrundmusik bei Partys taugt. Umso mehr ist es aber dazu geeignet, sich Zeit zu nehmen um über sich und sein Leben nachzudenken. Ohne Pathos werfen Herodins Texte Fragen auf, denen man sich stellen sollte. Etwas, wofür wir uns oft zu selten Zeit nehmen. Herodin schenkt uns das Wichtigste im
Leben: Zeit, innezuhalten. Zeit, sich selbst neu kennenzulernen. Herodin spielte seine Stücke im eigenen Tonstudio in Graz ein und produzierte das Album auch im Alleingang. Nach langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bands war es für Herodin ein logischer Schritt zum Wagnis, die Karriere eines Solokünstlers einzuschlagen. Seine Lieder und Instrumentalstücke, die über viele Jahre in ihm gereift sind, fanden in verschiedenen Bandprojekten keinen Platz. Im Brotberuf arbeitet der Familienvater als Tontechniker.
www.herodin.at




Madame Soulgroove

Verrückt nach wilden Grooves mit viel Leidenschaft zum Soul sind zwei Frauen aus Graz, Désirée Lampert (keys, lyrics) und Claudia Walcher (voc, lyrics) seit Herbst 2012 ein Duo, das sich wunderbar ergänzt.

Wilde Rhythmen, beißender Funk, chilliger Hip Hop, jazzige Balladen und überraschende Gesangslinien sorgen für aufregende und gefühlvolle Musik, die zum Tanzen verführt.
www.facebook.com/madamesoulgroove
START: 19:00

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner