. . .
Headbangers Wall@Klosterburg

Headbangers Wall

Sa., 26. Sep. 2009 20:00 @ Klosterburg , Arnoldstein

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 6,- / AK: € 8,-

Informationen

» TYPHOON (A) - nach dem Motto "alt aber gut" (wie ein guter Wein), gründete sich diese Band irgendwann in den 80ern und spielen (Gottseindank)

keine Synthiepop, sondern feinsten Hardcore der alten Schule. Nach ihrer Gründung im Jahre 1988 spielten die Burschen landauf und -ab und machten sich

eine Ruf als hervorragende Liveband. Nach einigen erfolgreichen Jahren löste sich die Band auf, und die einzelnen Mitglieder versuchten ihren Musikenthusiasmus in anderen Formationen und Richtungen zu befriedigen.

Jetzt gibt es die Band wieder, teilweise mit geänderter Besetzung, aber mindestens so gut, wie in den 80ern.

http://www.myspace.com/typhooncore



» BALLS N BOOBS (D) - Ein Metal/Punk/Psychobillykonglomerat aus Deutschland - teilweise Männlein und teilweise Weiblein werden und den Abend ordentlich einheizen und so sieht sich die Band selbst:

Wir sind vegan, vegetarisch und Fleischfresser aus Leidenschaft.

Wir sind politisch korrekte Sexisten.

Wir sind Stümper mit Potential und ambitionierte Couchpotatoes.

Wir sind selbstironische Profilneurotiker und cholerische Chiller.

Wir sind planlose Ordnungsfanatiker und chaotische Biedermeier.

Weil jeder von uns eine andere musikalische Vorliebe hat die sich auch in unseren akustischen Ergüssen wiederfindet, wird man sich schwer tun uns zuzuordnen, aber Punk´n´Roll dürfts in etwa treffen.... woher der Swing allerdings kam wissen wir nicht so genau, das müssten wir mal recherchieren.... sowas passiert auch manchmal.

http://www.myspace.com/ballsnboobs



» REAL DEAL (CH) - das oben angeführte Motto von Typhoon könnte man für die "Schweizer" ganz einfach übernehmen - "alt aber gut" - auch im Jahre 1988 gegründet, führte der Siegeszug der Truppe aus der Schweiz, England und Italien mit Headliner und Supportshow durch ganz Europa und man konnte achtbare Erfolge verzeichnen.

Aber auch REAL DEAL trennten sich und suchten neue musikalische Pfade (von Punk bis Industrial) - jetzt sind sie wieder da, giftiger und wilder denn je. Treibende Hardcorerhythmen treffen auf dunkle Visionen von einer Welt, in der wir leben - irgendwo zwischen CroMags und BlackFlag.

http://www.myspace.com/realdealhxc



Wir verlosen wieder Karten:



FRAGE:

Aus welche wunderschönen Stadt kommen Typhoon:

a) Wien

b) Villach

c) Grado

d) Novigrad



Richtige Antwort - wie immer an [email protected]

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner